Unverhoffter 2.Hund? Erstmal auf Probe. Brauche Tips.

• Hups Bilder vergessen :hust:

Externer Inhalt img688.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img260.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img202.imageshack.us

Dein Hundi ist aber auch klasse Gordon...

• Externer Inhalt img260.imageshack.us

Dieser Blick! :herzen4:

Eigentlich geht es doch prima mit den beiden Wauzis. Toll fand ich ja auch die Bilder, wo die zwei nebeneinander liegen. Was sagt Dir Dein Herz? Magst Du den kleinen Schatz behalten? Wie lange soll denn die Probezeit überhaupt dauern? (Oder habe ich das überlesen?)

LG Gobby

• Ja, die ist echt toll. Wir lieben hier alle Ihre " Denkfalten" (auf diesem Bild super zu sehen) Es klappt eigentlich echt super! Gestern hatten die sich nur 2 Mal echt in der Wolle! :???:
    Ich weiss auch nicht. Mein Herz sagt: Jaaaa:; :herzen1:
    Nur sie ist echt wuselig. und manchmal habe ich das Gefühl Maya ist traurig..Und das Gefühl nicht beiden gleichermassen gerecht zu werden..Es ist son zwiespalt.. :| Wird sich schon legen weil sie ja noch echt jung ist und keine Regeln kennt... Was soll ich machen...hmpfff :/

• Weißt Du, nach ein paar Tagen oder auch Wochen wirst Du das nicht wissen.
    Erst nach mehreren Monaten ist sie wirklich angekommen.

Das die sich mal in die Wolle kriegen, finde ich normal, gerade, weil sie keine Regeln kennt.

Machst Du denn mit Maya auch was allein, nur für sie?

Gruß
    Bianca

• Naja, das mit dem allein machen war bisher schwierig. Wollt ich gern. Aber ich wollte Piwi nicht am Anfang gleich ganz allein lassen. Wenn ich mit Maya in den Flur zum kuscheln bin und Piwi ausgesperrt habe. Hat sie Terror gemacht und wollte sich glaube unter der Tür durchbuddeln?! Ist an die Türklinke gesprungen. Das ist soweit langsam raus...
    Ich denke am Wochenende werde ich getrennte Gassigänge machen. Sowieso wichtig wg Piwi die orientiert sich sehr an Maya. Und dann kann ich eben das abrufen usw, besser üben...
    Asterix wie machst du denn das mit deinen 2?

Wie kann ich Piwi beibringen beim kuscheln mit maya nicht dazwischen zu gehen? wenn ich sie wegschubse dann kommt sie schwanzwedelnd und beschwichtigend wieder dazwischen gewuselt.. :???:

LG

• Erstmal ganz Piano, denn sie kennt es ja so nicht.
    Ich kann mir wirklich vorstellen, daß genau aus dem Grund die anderen Hund in ihrem "Zuhause" ein Problem mit ihr hatten.
    Sie braucht Grenzen und die muss sie erst kennenlernen.
    Wenn sie garnicht weggehen will, würde ich sie an ihrem Platz kurz anleinen oder in die Box schicken, sprich, sie kriegt eine Auszeit verpaßt.
    Bei meinen habe ich das von klein auf geübt, von daher ist es eine andere Ausgangsposition.
    Wenn ich Dusty knuddel, dann geht Bibo ins Körbchen und umgekehrt auch :D

Denk bitte dran, daß Du Maya erstmal weiterhin viel Zuwendung gibst, wenn Du sagst, daß sie eh "eifersüchtig" ist.
    Sie soll merken, daß ihr an nichts fehlen wird, wenn ein Zweithund da ist. Vielleicht sind die Kuscheleinheiten ein bißchen kürzer, aber genauso intensiv, Hunde denken ja zum Glück nicht so weit.
    Bei der Kleenen würde ich draußen erstmal wenig Erziehung machen, sondern mehr auf Bindung achten.
    An der Schlepp verstecken spielen, gemeinsam buddeln usw.
    Zeig ihr, daß sie auch wichtig ist.
    Das kann man später alles zusammen machen und auch andere Dinge :D

Lieben Gruß
    Bianca

• Bei Maya ist es auch so, wenn ich mit Piwi bin, dann geht sie weg. Nur andersrum. Naja...Das werd ich wohl machen müssen mit dem anleinen.

Das Problem ist auch das Maya manchmal garnicht kuscheln möchte. Sie ist ja nicht DER Kuschelhund. Wenn ich ihr die Hand hinhalte dann geht sie auch manchmal einfach weg...

Und so hab ich mir das auch gedacht: Am Wochenende.
    Gassigang mit Maya: Laufen, und Spielen (kuscheln soweit sie es möchte)
    Gassigang mit Piwi : Bindung aufbauen, Spielen Abrufen, Leckerlies..mir ist aufgefallen dass sie sogar spielen lernen muss....Also son bischen zergeln usw. das kennt die garnicht glaub ich :???: Sie will immer nur kuscheln

• Mach erstmal nicht zuviel mit ihr.

Lass sie gesichert die Umgebung erkunden, wenn sie Dich dabei anschaut, loben und wenn sie kommt, Leckerchen und Party.
    Ich würde erstmal wenig machen, manchmal ist weniger mehr, gerade, wenn sie bisher nur wenig kennt.
    Schau erstmal, wie sie sich alleine verhält, lese sie und schau, wie weit Du gehen kannst.
    Das Maya nicht kuscheln will, daß kenne ich sehr gut. Bibo wird dann im Körbchen immer für ein paar Minuten gekuschelt, dabei wird auch nicht gestört, einfach Körperkontakt, leichte Massagen, leise mit ihr sprechen.
    Dann ist das für sie okay und mehr will sie auch nicht.

Gruß
    Bianca

• Hey Gobby. Sorry bin iwie drüber weg gekommen zurück zu schreiben.
    Piwi hat ein neues Herrchen...Ich hatte sie noch so lange in Pflege bis sich jemand gefunden hat. Ihr geht es super.
    Der neue Besitzer ist der Bruder von meiner Freundin :gut: Sind ein super Pärchen geworden. Es ist besser so für alle. War aber schon ganz doll traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!