Unverhoffter 2.Hund? Erstmal auf Probe. Brauche Tips.

• Danke. Klar werd ich mit denen was einzeln machen nur zusammen muss es ja auch klappen.

Maya ist so sensibel. Manchmal fühlt sie sich angesprochen wenn ich bischen lauter in der Stimme werde oder so. Was kann ich da z.B. machen?

• Zitat

Es geht ja auch nur um die Eingewöhung !!
    Und die Möglichkeit das der Ersthund der auch der Ranghöhere sein könnte und bleiben soll nicht das gleiche erlebt oder umgekehrt wie es bei uns war.

natürlich haben bei uns auf dauer beide gleichzeitig ihr Futter bekommen . Aber rirgenwann hat der kleinere dem großen das Futter geklaut !!

man muss schon schauen wie sich die Gemeinschaft entwickelt.

• Mensch, daß sieht doch schon echt toll aus :gut:

Du wirst schon den richtigen Weg mit den Beiden finden.

Vielleicht durfte sich Piwi im alten Zuhause immer dazwischen drängen, eventuell gab es auch deswegen die Probleme.

Zeig ihr einfach die Regeln, sprich, wer drängelt, gilt natürlich auch für Maya wird weggeschickt :p

Lieben Gruß

Bianca

• Stimmt, Maya versteht es aber Piwi nicht.
    Meine Freundin hat auch gesagt bei der Mama gibt es nicht wirklich Regeln.... :( :

Aber...Jetzt wo Piwi weg ist, ist dort alles gaaanz entspannt.

• Naja, wenn Menschen keine Regeln vorgeben, gerade bei mehreren Hunden, dann kommt es halt zu Problemen, leider ist das so und die Menschen merken das oft nicht.

Wenn Piwi sich nicht wegschicken läßt, dann lass Maya absitzen oder Platz machen und bring Piwi an einen Platz, wo Du sie anleinen kannst.
    Dann wird sie schnell lernen, hier herschen andere Regeln und ich denke, daß wird sie ruck zuck schnallen, daß sie so nicht ans Ziel kommt.

Nach der Maya Zeit kommt ja auch eine Piwi Zeit, dann wird mit ihr geknuddelt, die Verknüpfung wird sie schnell lernen.

Gruß
    Bianca

• Danke du bist eine Super Hilfe....
    Piwi konnt ja garnichts....Aber schnallt schnell. Sie kann jetzt mit leckerli sitz und soweit OK an der Leine gehen. vorher war das voll das rumgezerre links rechts vorne rechts links hinten usw.
    Lässst sich sehr schnell ablkenken....Hört garnicht auf Ihren Namen. Orientiert sich aber an Maya.Gut sie kommt ausm Dorf meist Garten und hier sind wir in der Stadt...
    Ich bin da schon sehr streng...
    Auch dass sie sich nicht unter der Tür durchbuddeln kann hat sie nach einem Mal begriffen.Einfach nur Tür plötzlich auf und "NEIN"
    da saß sie Zack aufm Hintern und glotzt mich an!
    Man das kann so ein toller Hundi werden sie versteht so schnell!

Es könnte einfach sein, daß sie in ihrem alten Zuhause nicht sehr viel gelernt hat oder es ihr nicht richtig beigebracht wurde, da kann man eigentlich nur mutmaßen.

Ich würde einfach schauen, inwiefern sie lernt und je nachdem kleine Übungen einbauen und sie so festigen in den verschiedenen Kommandos.

Ihren Namen würde ich drinnen verstärkt üben und immer, wenn sie schaut gleich ein Lob und wenn sie kommt ein Lecker.
    Das kann man ja hinterher wieder ausschleichen, aber so lernt sie, mein Name wird gerufen, wenn ich Fraule anschaue, dann ist das toll, es gibt ein Lob und wenn ich hingehe, dann gibt es ein Lecker.
    Am Anfang würde ich immer ein Leckerchen geben und später dann eben nur noch beim zweiten oder dritten Mal, dann mal völlig sporadisch und so weiter.

Aber ein JRT ist ja ein kluges Kerlchen, die wird alles aufsaugen und machen wollen :D

Viel Spaß mit Deinen süßen Fellnasen

Bianca

• Der hier: :ops: wegen dem grünen Pinöppel????

Ja die ist super. Denke es lag viel an dem alten zuhause. Naja sie kann ja garnichts. Was soll man da mutmaßen....
    Aber das mit dem lecker zuhaus und ihrem Namen ist ne gute lösung...

Ging ja erst nicht weil maya immer sauer wurde aber denke bald geht das.
    Vorallem sitz macht sie nur wenn sie das lecker schon fast zwischen den Zähnen hatte. wenn nicht dann nicht! Und draussen vielleicht nach 30 sek.
    OK Konsequenz....

• Den Pinöppel habe ich jetzt erst gesehen, danke :bussi:

Eigentlich war der :ops: deswegen

Zitat

Danke du bist eine Super Hilfe....

;)

Wenn ich mit meinen Mäusen zu Hause was mache, dann wird eine immer ausgesperrt, so daß man sich auf den einen Hund konzentrieren kann.
    Wäre in Eurem Fall bestimmt auch gut, denn Maya wird anfangs nicht so begeistert sein, wenn Du mit Piwi trainierst ;)

Machst Du nicht auch ZOS mit Maya?
    Dann könntest Du Piwi rausschicken bzw. zu deinem Bruder oder so und mit Maya ne Runde zossen und danach geht Maya raus und Du machst Übungen mit Piwi =)

Grüzzle
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!