Kann man gegen dieses extreme Haaren noch etwas machen?
-
-
Zitat
ein tipp den ich selbst noch ausprobieren wollte und der gut gegen haare in der wäsche helfen soll: tennisbälle mit in die maschine geben, dort sollen die haare dann haften bleiben!
und schon der foxi einen tennisball gemopst, mit dem sie eh nix anzufangen weiss. DAS muss ich doch mal ausprobieren...
Zitatansonsten lebe ich mit meinen haaren, ich habe schon halbwegs aufgegeben, wobei ich einen "hundehaarfreien" schrank habe wo die guten klamotten drin sind für besondere anlässe
jepp, das kenne ich wohl. habe meine frisch gewaschene waesche schon mal in der dusche versteckt, weil da mit sicherheit kein hund vorbeikommt (hoechstens eine katze, die man dann stundenlang sucht und tief ratzend in der dusche auf der frischen waesche schlafen findet :hannibal:).
ansonsten heisst es taeglich buersten, fegen, staubsaugen, buersten, fegen, staubsauben...und immer wieder von vorn.
letztens hatte ich abends besuch und der meinte: "man sieht es bei dir gar nicht, dass du hund und katzen hast !"
nee, ist ja auch abends und dunkel...komm bloss nicht bei tageslicht und sonnenschein, da braucht man nichts anderes zu tun als ATMEN und irgendwo wirbelt mit sicherheit ein haar rum, auch wenn man gerade erst gewischt, gefegt, gesaugt und gebuerstet hat...
mein neuester begleiter heisst uebrigens "fusselbuerste"...im auto...auf der arbeit...in der tasche...zu hause...ist immer dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einer meiner Hund ist leider auch ein Haarmonster.
Alles ausprobiert.
Dieser Coatking zur Fellpflege ist ganz hilfreich und aus Verzweiflung hab ich noch so n neumodisches Ding gekauft...knapp 50,-€ (glaub im Fressnapf), so wie ne Metallkamm, aber mit besonderem Schliff.
Und mit allen Bürstuntensilien zusammen, 2x täglich bürsten....in der Haarungszeit, komm ich halbwegs über die Runden.
-
Oje, das hört sich ja alles extrem an! Und ich dachte schon, meine würden doll haaren!
Meine Hündin verliert z.Z. auch viele Haare, sie hat auch viel Unterwolle. Ich komme sehr gut klar mit so einem Striegel. Der ist aus Gummi. Damit bürste ich sie, bis nur noch ganz wenig Haare kommen (Keine Haare schafft man nicht) Kann schon mal 45 min. dauern. Das hält dann ca. 3 Tage, dann muss ich wieder ran.
Und ansonsten, wie ihr schon sagt: saugen, fegen usw.Melonie
-
Also, wenn das Haaren wirklich so extrem ist, und das unabhängig vom Fellwechsel das ganze Jahr über, würde ich ehlrlich gesagt mal nen Bluttest machen lassen und gucken, ob da alles in Ordnung ist. Und da es sich um eine Hündin handelt, direkt auch mal den Hormonstatus mitbestimmen lassen - wenn da was nicht ganz "im Reinen" ist, zeigt sich das auch häufig über´s Fell. Es mag zwar Rassen geben, die generell mehr haaren als andere (kann bei meinem Husky-Mix ja selbst auch ein Lied davon singen), aber wenn Hunde wirklich das ganze Jahr über extrem viel Fell verlieren - trotz regelmäßiger Fellpflege und Futterzugaben - finde ich das schon nicht so wirklich "normal" und würd´s mal abklären lassen.
-
Ich wollt mich mal lieb bedanken für den Thread! Denn auch unser Großer haart extrem, so dass wir täglich fast mehrmals Staubsaugen könnten.
Ich hab mir nun auch mal den Furminator zugelegt und siehe da: das Teil ist echt der Hammer! Super Tipp!
Damit wären die Symptome schonmal behoben, aber die Ursache für das extreme Haaren bleibt natürlich. Wir werden alsbald einmal zum TA gehen und einen Bluttest machen lassen.
Soviel von mir zu dem Thema und nochmal DANKE! -
-
Hallo,
also ich musste fuer einen kurzen Zeitraum hyperallergenes Futter fuettern, welches zwar eine sch :zensur: Zusammensetzung hatte, aber sie hat in dieser Zeit nicht mehr so gehaart (stand auch auf der Verpackung "bei uebermaessigem Haarausfall"-wobei das im Moment nicht unser Problem ist)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!