Hündin wird vom Rudel ausgeschlossen
-
-
Wie ist das?
Die Mutter meiner Freundin hat einen kleinen Rudel , 2 Jackys, nen Aussie und nen Mops.Die Muter war nun im Urlaub- Glaube 2 Hunde waren beim Ex-Mann und 2 bei der anderen Tochter.
Die eine Hündin wird nun seit 3 Tagen immer zu gebissen und ausgeschlossen. Hauptsächlich von dem Mops, der schleicht auch immer mit Bürste um die Piwi rum. Die anderen Hunde gehen dann auch noch auf die Kleine rauf umd den Mops zu " beschützen?".
Es war schon immer so dass die Piwi nicht gaanz so integriert war. Aber nun klappt es wohl garnichtmehr. Die beissen sich und Die Mutter trennt die oft.Erste Anlaufstelle bin ich. Ich liebe Piwi.
Hatte aber erst später mit nem Zweithund gerechnet.
Wäre dann erstmal probemässig wg Maya. Und meinen MitbewohnernWas sagt ihr. Dazu. Sieht es im Rudel nicht so gut aus für Piwi oder kann sich das noch ändern?
LG ANA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat niemand einen Rat? Tip?
-
Ich habe nur zwei Hunde, aber hätte ich ein Vierer "Rudel" und ein Hund würde so extrem gemobbt werden, dann würde ich für den Hund ein neues Zuhause suchen.
Gruß
Bianca -
Danke für die Antwort!.
Meinst du es könnte sich noch ändern oder wird es so bleiben?
Die Mutter liebt die Piwi auch über alles. Na klar ist es schwierig. Ich denke sie ist noch am ringen. Merkt aber glaube dass es nicht wirklich was wird.Bei mir ist Piwi in guten Händen, sie wird sie wieder sehen usw. Das weiss sie. Sie hat heut noch meine Freundin gefragt ob ich sie immernoch nehmen würde.
-
Sagen wir mal so, wenn es vorher mit ihr schon nicht so richtig mit den restlichen Hunden geklappt hat, wieso sollte sich das jetzt legen?
Und wenn sie zu Dir kommt, dann ist sie ja nicht aus der Welt und sie könnte sie ja ab und an sehen.
Vielleicht sollte man mal einen Test machen, wenn Piwi nicht da ist, wie sich das restliche Rudel verhält.
Gruß
Bianca -
-
Wenn Piwi nicht da ist, ist alles ruhig und harmonisch.Stimmt logisch ist das was du sagst. Piwi ist wohl auch ruhig und leicht runter zu bekommen. Vielleicht liegts daran. Alle anderen Hunde in dem Rudel sind sehr selbstbewusst,.
War das der letzte Kick für den Rudel Piwi nun ganz auszuschliessen?Mit Maya würde sie sich denke gut verstehen. Beide sehr zart, und ruhig im Spiel. Hab nur Angst das Maya eifersüchtig wird....
Naja Probetage sind ein Muss. das ist klar und wenn überhaupt, auch abgemacht!
-
Welcher von den Hunden ist Piwi?
Wie alt ist sie?
Wer kam wann ins Rudel?
Wie lange besteht das jetzige Rudel?
Du sagst, Piwi wird erst seit 3 Tagen gebissen oder gemoppt.
Ich weiß nicht wie es vorher gelaufen ist, wie die Mutter deiner Freundin mit dem Rudel umgegangen ist und inwieweit sie das Rudel führt.Das wäre wichtig um überhaupt etwas einzuschätzen!
Wir haben auch ein Rudel von drei Hunden und auch wir müssen manchmal eingreifen, damit der eine Rüde von dem anderen Rüden nicht kontrolliert oder angepöpelt wird, aber das regeln wir und nicht die Hunde unter sich.
Wenn es garnicht geht, wäre doch die Option das du sie nehmen würdest, doch eine gute Idee. Vieleicht passen sie und deine Hündin ja wunderbar zusammen, das wäre dann natürlich die beste Lösung.
Ob sie dann weiterhin Kontakt zum anderen Rudel haben sollte, ist eventuell dann nicht zu empfehlen, da sie dann auch nicht besser akzeptiert werden würde, doch das müsstet ihr dann sehen.
-
Zitat
Die eine Hündin wird nun seit 3 Tagen immer zu gebissen und ausgeschlossen. Hauptsächlich von dem Mops, der schleicht auch immer mit Bürste um die Piwi rum. Die anderen Hunde gehen dann auch noch auf die Kleine rauf umd den Mops zu " beschützen?".
Es war schon immer so dass die Piwi nicht gaanz so integriert war. Aber nun klappt es wohl garnichtmehr. Die beissen sich und Die Mutter trennt die oft.Hallo,
die Hündin scheint das klassische Mobbingopfer zu sein - der Mops wird nicht beschützt, sondern der Rest mobbt mit, weil es zu mehreren Hunden doch viel einfacher ist, einen unterzubuttern.
Wäre sehr hilfreich zu erfahren, in welchen Situationen es zu den Eskalationen kommt, gibt es vorherige Anzeichen?
Wie wird reagiert?
Es besteht, außer zur Abgabe des "Opfers", noch die Möglichkeit, einen guten Hundetrainer hinzuzuziehen.
Bevor man sich von einem Hund trennt, sollte man es viell. auf diesem Wege noch versuchen.Gruß
Leo -
Hey, vielen Dank für die weiteren Antworten.
Ich gehe mit Maya erstmal nen Stündchen laufen. Danach melde ich michh nochmal -
Zitat
Es war schon immer so dass die Piwi nicht gaanz so integriert war. Aber nun klappt es wohl garnichtmehr. Die beissen sich und Die Mutter trennt die oft.Oh, ich hatte mich darauf bezogen, weil es sich für mich so gelesen hat, daß die Hündin schon immer nicht im Rudel "willkommen" war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!