Bei Auszug und Studium...
-
-
Ich habe jetzt eine Antwort von der Studentin bekommen
Sie würde mir das Studium in Merseburg nur empfehlen und sie hat geschrieben,dass sich Arbeit und Stress sehr in Grenzen halten...hört sich nach guten Bedingungen an,Balu mitnehmen zu können
Ich finds grad echt einfach nur toll endlich son festes Ziel vor Augen zu haben und eine Orientierung wohin es gehen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Anja, dürfte ich dir noch ein paar Fragen stellen?
Ich habe eben gelesen, dass der NC in Merseburg bei 1,6 liegt, macht man ein soziales Jahr vorher bei 2,7. Also werd ich auch so ein Jahr machen müssen, da 1,6 durch Mathe bei mir eher utopisch ist.
Mit dem NC wurde bei uns anders gehandhabt. Das FSJ hat offiziell nichts gebracht, wird aber auf jeden Fall angerechnet.
Bei uns war der NC für normale Abiturienten bei 2.6 und bei FOSler 2.8, weil die schon Praxiserfahrung haben.Zitat
Du meintest ja,Arbeit neben her. Ist das richtig vom Studium aus? Habe bis jetzt noch nicht sooviel darüber gefunden,nur das was auf verschiedenen FH Seiten darüber steht.Wie meinst du das, ist das richtig vom Studium aus? Also wenn du meinst, ob dafür von der Fh Zeit eingeplant wird, dann nicht. Die wollen eigentlich nicht, dass man nebenher arbeitet, da ja die Eigenleistung drunter leidet. Würde man sich da so dran halten, hätte man locker ne 50 Stunden Woche, je nach Arbeit. Blöde Studiengebühren :zensur:
Weißt du wie hoch die in Merseburg sind? -
Zitat
Wie meinst du das, ist das richtig vom Studium aus? Also wenn du meinst, ob dafür von der Fh Zeit eingeplant wird, dann nicht. Die wollen eigentlich nicht, dass man nebenher arbeitet, da ja die Eigenleistung drunter leidet. Würde man sich da so dran halten, hätte man locker ne 50 Stunden Woche, je nach Arbeit. Blöde Studiengebühren
Weißt du wie hoch die in Merseburg sind?Ich dachte jetzt dass es Teil des Studiums ist irgendwo in sozialen Einrichtungen zu arbeiten,aber dafür gibt es ja das Praktikum.
Ich weiß nicht wie hoch die Studiengebühren sind,aber das werd ich dann auch einfachmal die Studentin fragen.
-
Zitat
Ich finds grad echt einfach nur toll endlich son festes Ziel vor Augen zu haben und eine Orientierung wohin es gehen soll.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich Dich beneide -
Zitat
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich Dich beneideNaja,ich hoffe nur dass ich auch dabei bleibe,wer weiß,vielleicht entwickelt sich das nochmal alles anderes. Aber eigentlich ist es genau das, was ich machen will
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!