Kampfhunde...sachliche Diskussion

• Zitat

Aber wie kann man das ändern? Was ist zu tun? Was machbar?

die frage der fragen!

wenn da mal irgendwer eine gute antwort weiss, immer her damit!

eine freundin von mir (hat selber rottis) hat mal vorgeschlagen:

"lasst hollywood einen film drehen al la "hachiko" mit einem rotti oder einem pittbull in der hauptrolle und schon findet "liesschen müller" sie toll"

wobei wir dann wieder die verharmlosung hätten, die nun auch niemand braucht......

• Zitat

Patrick

Das, was du vorschlägst, das ist der populistische Weg der Politiker. :shocked:

Nochmal. Ich schlage es nicht vor.
    Ich frage nur.

Offensichtlich existiert ein Soka-Problem.
    Wie kann man es lösen?
    Das ist doch die Frage und Sinn dieser Dikussion.

Ich behaupte ja nicht, dass zur Lösung bei den Hunden anzusetzen ist.

liebe Grüsse ... Patrick

• Pressefreiheit beschränken kann es auch nicht sein. :hust:

Hier in NRW ist ja nun gelistet, was irgendwie geht.
    Und?
    Jetzt sind es eben die Kangals, die den klassischen Soka ersetzen. Und die Dobis, bekommt man ja schön kupiert in Osteuropa. Seitdem ist die Situation etwas schwieriger, zum Glück trauen sie die meisten Deppen bald mit ihrem Hund nicht mehr raus, weil sie ihn nicht geregelt bekommen.

In den letzten 20 Jahren hat es eine unglückliche Entwicklung gegeben. Man schafft nicht mehr den Hund an, der passt. man kauft den Hund, der gefällt.
    Und das macht Probleme, nicht nur bei den Sokas, da sind andere Rassen ganz weit vorn dabei.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

es gibt ganz andere hunderassen, wie wirklich mannschärfe besitzen. wenn man schon der meinung ist, irgendwelche rassen zu verbieten, sollte man mit schäferhunden, malis, dobis, riesenschnauzern etc. anfangen. und das sage ich, obwohl ich selbst einen malimix hab. oder gerade weil...???
    die von mir aufgeführten rassen können in sekundenschnelle mannscharf gemacht werden im gegensatz zum staff.

sorry, aber das ist absoluter quatsch. :D

solange es hundehalter gibt, die sowas von sich geben, wird es immer regierungen geben, die mit unvernüftigen gesetzen durchkommen und sich damit ins gespräch bringen, um nichts weiter geht es.

na gut, damals füllte die verordnung das sommerloch und lenkte von dingen, die in der regierung schief gingen, ab.

aber jeder, der meint, es müssen einzelne rassen verboten werden, sollte sich mal fragen, was bei ihm nicht stimmt. :hust:

gruß marion

• Zitat

Offensichtlich existiert ein Soka-Problem.
    Wie kann man es lösen?

Es existiert kein SoKa Problem......es existiert ein falscher Hundehalter Problem. Tja....wie loesst man das?

Wie loesst man das weltweite Kriminalitaetsproblem? Hungersnot? Klimawandel? etc, pp...........

• Zitat

Ich schupps nochmal meine Frage:
    Vielleicht habe ich es ja überlesen, welche Rassen gelten denn bei dir als SoKa? :???:

• Ich bin die letzte, die irgendeine Liste gutheißt. Ich halte ja auch Hunde, der aufgeführten Rassen.
    Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es absoluter Quatsch ist.
    Einen Riesen bekomme ich sehr schnell dazu in alles zu beißen, was nicht ich bin... Und wenn ich ihn dabei falsch anfasse, dann auch noch in mich. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Denn ein Hund (nicht Pudel?) ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Waffe.

Stimmt !
    Ein Hund ist gefährlicher als eine Schusswaffe. Wenn ich einen Schuss abgeben, fliegt das Geschoss geradeaus.
    Wenn ich meinen scharfen Kampfhund auf dich hetze, läuft er dir hinterher, auch um die Ecke.

• Zitat

sorry, aber das ist absoluter quatsch. :D

Sekundenschnell mannscharf gemacht ist uebetrieben, ja.......aber was ist sonst an der Aussage bloedsinnig? :???:

• Zitat

Ich schupps nochmal meine Frage:
    Vielleicht habe ich es ja überlesen, welche Rassen gelten denn bei dir als SoKa? :???:

Tja, was sind Sokas?

Hunde die unter die Kampfhundeverordnung fallen?
    Weiss nicht.
    Vielleicht so in diese Richtung:

Zitat

...Pitbull, Amstaff und Bullterrier (also die klassischen sokas) ...

Wie würdest Du Soka definieren?

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!