Keyla boykottiert MM

  • Also, nachdem Madam (die immer eine Fressmaschine war) nun tagelang ihr Fressen (MM) verschmäht hat, ich sämtliche "anti-mäkel-Tricks" eingesetzt habe und ziemlich lang durchgehalten hatte, sie generell fit ist und keinerlei Krankheitsanzeichen etc hat, mittlerweile aber schon dünner geworden ist hab ich heut aufgegeben :gott:
    Ich denke auch, dass es mittlerweile kein gemäkel mehr ist, sie hat wirklich Hunger ! Sind heut morgen vom Nachtdienst nach Hause gekommen, aber sie hat das MM regelrecht ausgespukt nachdem sie vor lauter Hunger wenigstens EINEN Brocken aus dem Napf gefischt hatte !!!
    Habe schon ein wenig rumgeguckt und gelesen, das Hunde häufiger mal das kaltgepresste Futter irgendwann nicht mehr annehmen wollen !?
    So, habe jetzt hier erstmal einen kleinen Sack Josera Optiness und wurde bereits beim öffnen regelrecht begeistert belagert ! :headbash:
    Josera wird hier ja auch öfters genannt, kann ich also im großen nichts verkehrt mit machen, oder ???
    Habe ihr grad mal ein paar Brocken angeboten und sie hat sie regelrecht inhaliert :roll:
    Was meint ihr ? Noch länger sie zum MM "nötigen" ?? Oder ruhig mal wieder auf ein Extruder zurückgreifen ??? :???:

    Ratlose Grüße, Denise u. Keyla

  • Hallo Denise,
    also grundsätzlich kannst Du beides (Josera und MM) füttern, sind beide nicht verkehrt.
    Und wäre vielleicht auch mal eine Überlegung, beides parallel zu füttern, z.B. im Tageswechsel oder morgens/abends abwechselnd.

    Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen: Füttere dem Hundi erstmal ein paar Tage das Josera, dann geht es Dir auch besser (weil Hundi wieder was im Magen hat). ;)
    Ich würde erstmal nichts dazwischen geben, denn auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, aber Dein Hundi ist mäkelig.
    Dann gibst Du das MM als Leckerchen, als Belohnung z.B. draußen, also in keiner "ich steh mit dem Hund vor dem Napf"-Situation.
    Und mach ihr das MM so richtig wässrig! :smile:
    Wenn das funzt, gibt es das MM auch mal wieder im Napf, und dann sollte der Hund das Ganze schon wesentlich appetitlicher betrachten...
    Und dann bleibst Du auch hart. ;)

    P.S.: Was sind übrigens "Anti-Mäkel-Tricks"? Die gibt es nicht (ich fürchte, Dein Hund hat Dich durchschaut..), nur den "Ich-bestimme-dass-das-jetzt-Dein-Leckerchen-wird-Trick" (siehe oben) und ansonsten Konsequenz bis zum Umfallen.

  • Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort :gut:
    ...ja ich hab es fast schon gedacht...sie ist ein Mäkler... :lol:

    Mit den "anti-mäkel-Tricks" mein ich diese Dinge die hier oft in solchen Situationen geraten werden wie zB hinstellen, nach 5 Minuten Futter weg, keine Leckerlies mehr zwischendurcj etc etc

    Dann werde ich das mal so machen, war von dem MM auch eigentlich recht angetan und Sie ja bis vor kurzem eigentlich auch und würde es daher auch gerne weiter geben. Ist es denn in Ordnung (auch für die Verdauung) ein Ex und ein KG tageweise zu wechseln ?

  • Zitat


    Mit den "anti-mäkel-Tricks" mein ich diese Dinge die hier oft in solchen Situationen geraten werden wie zB hinstellen, nach 5 Minuten Futter weg, keine Leckerlies mehr zwischendurcj etc etc
    Okay, dann bleib bei diesen "Tricks" ;) , sowas sollte aber normal sein. :smile:
    Ist es denn in Ordnung (auch für die Verdauung) ein Ex und ein KG tageweise zu wechseln ?
    Absolut, allerdings sollte man dem Verdauungstrakt die Möglichkeit geben, sich darauf einzustellen (ich vermute mal, dass Keyla noch gar kein Kaltgepresstes kennt, dann gilt dies um so mehr). Insofern ist die Gabe des MM als Leckerchen für den Anfang sowieso sinnvoll, dann hast Du eine sanfte Gewöhnung.


    Viel Erfolg!

  • ähm, doch kennt sie, sie hat das MM ja immer bekommen..?!
    Und die "Tricks" wie das nach fünf Minuten wegstellen mußte ich bislang nicht anwenden, da nach fünf Min nichts mehr übrig war ;)

    Naja, ich werde jetzt erstmal mit dem Josera schauen und das MM zwischendurch geben.

    Danke dir !

  • Zitat

    ähm, doch kennt sie, sie hat das MM ja immer bekommen..?!


    Ja dann... ich ändere meine Empfehlung: Viel Erfolg beim Umerziehen Deiner Mäklerin, das hast Du Dir wirklich selbst eingebrockt (nettes Wortspiel)! :roll: Das mit dem Wieder-interessant-machen als Leckerchen kannst Du natürlich trotzdem machen... und die Abwechslung im Napf.
    Aber denk dran: Es wird gefressen, was rein kommt, und nicht, für welche Krokette sich Madamchen aktuell entscheiden mag.

  • Sorry falls ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber was hätte ich denn machen sollen bzw was habe ich mir jetzt eingebrockt ?? Denn um genau zu sein, ist noch nichts "eingebrockt" ??? Ich habe ihr doch noch gar keine andere Mahlzeit gegeben, sondern nur vorhin lediglich den Sack aufgemacht und ihr nen paar Brocken aus der Hand gegeben, das war quasi Leckerli und keine Mahlzeit. Und immerhin hat sie seit gut ner Woche schon nicht richtig gefressen und wollte doch jetzt im Grunde nur wissen, ob ihr es noch länger rauszögern würdet oder auf etwas anderes umstellen würdet?

  • Du hast dem Hund doch bereits das Josera gegeben, insofern erübrigt sich Deine Frage mit dem Abwarten :roll: ... es ist völlig egal, ob 1 Brocken des Josera oder den ganzen Napf voll, damit hast Du Dich wieder von Deinem Hund manipulieren lassen.
    Die Antwort wäre gewesen, ja, gib dem Hund nichts (außer dem MM).
    Nicht richtig gefressen ist auch nicht nichts, insofern ist es die Entscheidung des Hundes, "Pech für ihn". ;)
    Mit eingebrockt meine ich, dass ein Hund nicht einfach mäkelt um des Mäkelns Willen, sondern weil er ein Gegenüber hat (und das bist in diesem Fall Du :smile: ), welches ihm das Mäkeln möglich macht.
    Schöne Ostern, ich bin jetzt wech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!