Lukullus Nassfutter auch für Welpen geeignet?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nunmehr zwei Hunde. Der eine ist 2 Jahre alt und einen Welpen von 8 Wochen. Nun frisst die Große morgens das Lukullus Nassfutter, die kleine bekommt vorerst (zum Start) das Select gold sensitiv Junior (zum Anfang nur ein Protein). Da beim Lukullus keine Altersangabe angegeben ist nun meine Frage: Kann ich dieses auch dem Welpen füttern? Was spricht dagegen? Falls ich das nicht füttern kann, dann würde ich erst einmal auf das Real Nature junior Nassfutter umstellen. Nachmittags bekommt die kleine zwei mal Josera Kids und die große das Josera Festival. Ich würde das Josera Kids (4kg) gerne bis zu Ende füttern, kann ich dann auf das Festival umstellen? Sie bekommt vom Kids zu den 100g Nassfutter noch 60g Trockenfutter. so dass ich damit bis sie 4-5 Monate alt ist hinkomme. Kann ich dann umstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lukullus Nassfutter auch für Welpen geeignet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, kann denn keiner meine Frage beantworten
? -
Hallo,
wenn man nach Lukullus g**gelt, dann findet man dort bei der Kurzbeschreibung: Premium Nassfutter für Hunde beliebiger Rassen und jeden Alters. Da Dein Welpe aber noch ganz jung ist, würde ich mich an Deiner Stelle sicherheitshalber mit der Frage an den Hersteller selbst wenden. Oder eben ein gutes ausgewiesenes Welpenfutter nehmen.
Das Josera Kids würde ich durchaus noch eine kurze Zeit länger füttern als 4-5 Monate - das gibt es ja auch in 2 und 4 kg-Tüten ;-) .
LG Petra -
Ich habe ja von dem Kids gerade eine 4kg Tüte gekauft. Aber bei 60g pro Tag komme ich damit fast 67 Tage hin. Und die 2kg Tüte bekomme ich hier nirgends
. Wender der Tierarzt aus dem Nachbarort, noch Zooplus hat die 2kg Tüte. Allerdings fahren wir nächste Woche Richtung Hamburg und da gibt es ein Futterhaus. Ich könnte dann mal gucken ob die den 2kg Beutel haben und mir von dort einen auf Vorrat mitbringen
. -
Hallo Monika,
ich würde durchaus noch eine 4 kg-Tüte nehmen - das sind ja nur zwei Monate, die Du es dann länger fütterst. Dann wäre Deine Kleine 6-7 Monate alt. Das finde ich eigentlich passend für ein Juniorfutter bei einem kleinen Hund. Und mit zunehmendem Wachstum musst Du ja vielleicht auch mal etwas mehr füttern als 60 g ?
LG Petra -
-
Hallo, ich habe jetzt mal bei Lukullus angefragt. Mal sehen was die antworten. Ich werden jetzt erst mal weiterhin der einen, Real Nature Adult und der kleinen das Junior (Naßfutter) füttern. Außerdem habe ich mir noch einen 2kg Sack Josera Kids gekauft. Mal sehen wie lange ich damit hin komme....
-
Das Josera Kids kannst du theoretisch ein Hundeleben lang füttern. Darum brauchst du ganz sicher keinerlei Sorgen zu haben, wenn du noch einen 4 Kilo Beutel holst. Zur Info: Das Festival hat durchaus etwas mehr Energie als das Kids - falls die Wachstumsgeschwindigkeit dein Beweggrund gewesen sein sollte, aufs Festival umzusteigen. Man kann das auch schon ab dem 7. oder 8. Monat füttern, wenn man will, aber warum - das Kids ist doch ideal.
-
Na ja, die kleine schielt jetzt schon nach dem Festival von der großen
. Sie hat sogar schon versucht während (die große frisst) etwas zu stibitzen, was die große mit einem lauten knurren zu verhindern wusste
. Mal sehen wie lange sie das Kids noch frisst. Ansonsten werde ich beide Hunde auf das selbe Futter umstellen bis alles (Kids und Festival) weg ist (denn beide sind neidisch auf das Futter des anderen)
. Ich habe mir mittlerweile mal die Werte von beiden Futtern angeschaut und festgestellt, das sich die beiden nicht groß unterscheiden. Das einzige was mich noch am Festival für die kleine stört sind die großen Brocken
. Ist das richtig oder habe ich da was wichtiges übersehen
? Ach so, im Moment sitze ich meistens beim füttern neben den beiden, damit auch jeder das frisst was er fressen soll ...
Hier ist noch ein Foto von beiden:
-
Nein, du hast Recht, die Futter ähneln sich sehr bis auf einen kleinen Unterschied im Energiegehalt. Dann gib doch beiden Kids, bis es weg ist und dann beiden Festival.
-
Hummel: Danke für deine Antwort
. Ich werde es dann so machen wie Du vorgeschlagen hast, wenn ich merke das es gar nicht mehr anders geht. Werde aber noch ein paar Tage abwarten ob es nicht doch geht, dass jeder sein eigenes Futter frisst. Wichtig war mir nur das, ich nichts falsch mache wenn ich beiden das eine oder andere Futter gebe. Vielleicht kann ich ja auch täglich wechseln oder ist das noch keine so gute Idee
? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!