Welches Hundefutter bei Magen-Darmempfindlichkeit??
-
-
@R.
Welches Trockenfutter gibst Du denn abends?LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Bestellen kann man Lupovet wohl nur beim Hersteller. Ich habe dort schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden!
lg,
SuB -
Abends gibt es gerade ein Trockenfutter mit Lachs und Kartoffel/ Reis.
Im Moment ist es Brit Care Salmon, das teste ich aber erst seit 2 Wochen.
Direkt davor hatte ich Eukanuba Wild Nature Lachs. Das war das 1. Trockenfutter das er ohne mäkeln gefressen hat und super verwertet hat, aber diese Marke möchte ich halt nicht füttern.
Was ich länger getestet habe waren die Sorten von Josera ( Kids, Festival usw. ), da geht leider gar nichts, vielleicht liegt es am Maisanteil , Markus Mühle ( auch Durchfall ), ...
Vertragen wird noch Happy Dog Irland, Lukullus.
Du siehst, das perfekte Futter für uns hab ich auch noch nicht gefunden.
Falls das jetzige auch nicht geht, hab ich auf meiner Liste noch Wolfsblut und Yomis stehen.
LG, R. -
Zitat
Hi,
Bestellen kann man Lupovet wohl nur beim Hersteller. Ich habe dort schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden!
lg,
SuBEntweder dort oder wo ich bestellt habe, bei http://www.astors-huette.de
Klasse Service und die haben auch gute Nassfutter Sorten und andere DingeGruß
Bianca -
-
-
Zitat
Jetzt war ich ja auch neugierig, aber da ist soviel Getreide drin, daß fällt für uns leider flach :/
-
Wegen einer Allergie?
Oder warum?Für mich klingt das aber alles sehr einleuchtend (s.u.)
Vorallem soll man das ja auch nur max. 8 Wochen füttern
extrem gut verdauliche und hypoallergene Zutaten (Eier, geschälter Hafer, Topioka und Reis, ohne Soja und ohne Weizen) für eine optimale Funktion des Verdauungstraktes
- Frukto-Oligosaccharide, Heilerde und Bierhefe die dafür sorgen, dass die Darmflora wieder gut funktioniert
- Fenchelsamen für eine verbesserte Verdauung
- Artischocken zum Schutz der Leber und der Nieren
- Rosmarin und Kurkuma zur Linderung bei Magenstörungen
- Langfäden (Combretum) und Boldoblätter bei Gallensekretion
- Pflanzenkohle zur Aufnahme der restlichen Giftstoffe im DarmDauer der Fütterung: mindestens 3 bis 8 Wochen
Positive Effekte auf die Gesundheit
- Wiederherstellung der Darmflora und eine optimale Funktion des Verdauungstraktes
- festerer und geringerer StuhlAlso unser Hund hatte schon immer einen nervösen Magen, hat nicht alles vertragen, selbst bei Reis & gekochtem Huhn, hatte er Durchfall. :/
Dann haben wir das Futter von der Messe mit gebracht und er hat einen 12Kg Sack bekommen... (ca. 6 Wochen) und siehe da, Hund ist wieder fit.
Er hat wieder festen Kot und hat auch ein bisschen zu gelegt...Danach haben wir um gestellt auf "normales" Futter und seither hatte er auch nie wieder Durchfall...
Ich kann das Futter nur empfehlen!
-
Es gibt keine Auskunft darüber wieviel Fleisch und Getreide da prozentual enthalten sind.
Zudem enthält es Maiskleber, und ich weiß das früher K3 zugesetzt wurde.Mir gefällt die Zusammensetzung auch nicht, aber wenn es deinem Hund geholfen hat.
-
Zitat
Es gibt keine Auskunft darüber wieviel Fleisch und Getreide da prozentual enthalten sind.
Zudem enthält es Maiskleber, und ich weiß das früher K3 zugesetzt wurde.
Mir gefällt die Zusammensetzung auch nicht, aber wenn es deinem Hund geholfen hat.
stimmt, da stehen keine Prozentangaben... aber der Mensch auf der Messe hatte es mir glaub ich gesagt... mh, ich glaub ich frag das nochmal an....Naja wie gesagt, bei uns hat es super geholfen...
Wir sind nach einem Sack wieder auf Platinum umgestiegen und seither haben wir keine Probleme mehr...Trotzdem, dass die Prozentangaben fehlen, ich würds wieder füttern...
LG
-
Hi,
Also so als einmalige Kur finde ich das jetzt alles total unproblematisch. Ständig füttern würde ich das auch nicht.
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!