Passform von Zuggeschirren

• Aber gut das war klar...
    X-Backs hat er bislang auch immer eine Maßanfertigung gebraucht...

Da merkt man halt, das es nicht die klassischen Zughunde sind...

Aber solange wir unsere Geschirre auf den Hund geschneidert bekommen, ist doch alles recht :-)

• Snoopy passt au bei ManMat in ein Standardgeschirr, das ganz nroamle für Husky's. Nur stakeout war es hinten zu eng zusammenlaufend sprich das X war zu schmal um übern Popo zu kommen :D stakeout = Luna Geschirrchen :D

• Ich hab nur leider noch keine Antwort von Uwe bekommen

Hat jemand ne Ahnung, wie lange die Maßanfertigung dauert?

• Zitat

mmh das ist ja schade, dacht er kann dir mehr zu sagen da er seine Geschirre kennt und weiss wo sie sitzen sollen. :-/ Kenn mich mit Safety auch zu wenig aus. Würd aber sagen beide passen nicht wirklich.

Ansonsten schau mal noch bei Huskytec die haben auch ein Kurzgeschirr für kleine Hunde und die sind super nett. Falls Standardgrösse nicht passt ansagen, hinschicken und sie nähen es um. ;-) Haben eigene Näherei, das geht auch recht flott.
    Uwe vertreibt ja Geschirre nur, Hersteller sitzt glaub ich in Tschechei.

Ja, dort muss ich mich wohl nochmal umschauen. Ich bräuchte ja dann das HTX-Speed, oder?

• ja genau so heisst es, hab vorhin gegrübelt- irgendwas mit H.. und Speed.. :lol: na so früh am Morgen sind die Synapsen noch net warm. :D

Weisst nicht ob du schon Bauchgurt und Leine hast, würd ich zimindest Leinentechnisch auch nochmal bei Huskytec fragen. Weil du brauchst für kleinen Hund leichtere, ggf. sogar etwas längere Jöringleine (das Winkel nicht zu steil ist) und vor allem einen weicheren Ruckdämpfer. Die z.b in Uwes Leinen sind ja für grössere Hunde konzipiert, die bringen mehrKraft auf wie dein süsses Dackelchen. ;-)

ach ja und Karabiner darf auch gern kleiner sein, der muss ja auch keinen Schäfer aushalten und somit muss ja nicht so ein schweres Ding da am Hund befestigt sein und munter schwingen.
    Macht Huskytec alles, irgendwer mit Kleinhund schrieb letztens erst das die ihn da ganz toll beraten haben. Und das ist wichtig find ich. Auch wenns "nur" Cani sein soll muss Ausrüstung stimmen. :-)

• Gürtel und Leine habe ich schon, ist die Frage ob ich die Leine zurückschicken kann...

Den Gürtel behalte ich gerne, der passt super. Aber das der Ruckdämpfer zu stark ist, dachte ich mir auch schon :/
    Aber immerhin ein kleiner Karabiner ist dran.
    Da ist ja aber eigentlich nichts maßangefertig, da müsste ich ja auch die Leine zurück geben können...hoffe ich.

Bei Uwe bin ich mit der Beratung auch absolut unzufrieden. Weiß nicht obs am kleinen Hund liegt...

• Zitat

Bei Uwe bin ich mit der Beratung auch absolut unzufrieden. Weiß nicht obs am kleinen Hund liegt...

ich denke nicht, dass es am kleinen Hund liegt

• Super,

jetzt schreibt Uwe mir gerade

Zitat

Die gesendeten Fotos sind ohne Aussagekraft. Um ein Geschirr beurteilen zu können muss das Foto unter strammem Zug geschossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!