Passform von Zuggeschirren
-
-
Mein Faster in L ist gerade gekommen.
Wenn ich es so an meinem Hund sehe, macht es einen sehr guten Eindruck.Allerdings ist es, wie vermutet zu klein.
Sowohl am Hals, als auch am Rücken ist es zu eng bzw. zu kurz.
Ich mache morgen mal Bilder, die ich dann auch an Uwe schicke, damit er bescheid weiß in wiefern es verlängert werden muss.
Aber es gefällt mir... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe Uwe jetzt nochmal eine Mail mit den Fotos geschickt, mal sehen was er sagt.
gute Idee. ;-)
ich würd vom Hals auch das Kleinere favorisieren, nur siehts in Achseln was eng aus..
Das zweite ist da besser aber am Hals zu weit, denk es wird unter Zug auf Schultern drücken. :-/
Jenny zeig her deinen Hund im Korsett.
Welche Farbe hast genommen?
-
Bilder gibt es wie gesagt erst morgen...
Meine Beleuchtung zu Hause ist sehr dunkel/gemütlich gehalten, das wird man mit dem schwarzen Hund nicht sehen...Morgen mach ich Fotos im Büro vor der weißen Wand...
Habs in schwarz/orange genommen...
Das Safety war auch schon schwarz/orange und sieht auf ihm einfach nur geil aus -
Zitat
gute Idee. ;-)
ich würd vom Hals auch das Kleinere favorisieren, nur siehts in Achseln was eng aus..
Das zweite ist da besser aber am Hals zu weit, denk es wird unter Zug auf Schultern drücken. :-/
Nö, ne gute Idee war das nicht.
Für mich wirkt Uwe einfach nur total unfreundlich :/Ich bin dementsprechend immernoch total unentschlossen.
-
So, hier jetzt mal die Bilder... (leider schlecht, da mit Handy gemacht und quackenden Kollegen drum herum)
Am Hals müssen es definitv 2-3cm mehr sein.
Das ist ziemlich eng[IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg651/scaled.php?server=651&filename=20120315092840.jpg&res=medium]Von der länge her, ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht...
[IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg857/scaled.php?server=857&filename=20120315092854.jpg&res=medium][IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg641/scaled.php?server=641&filename=20120315093159.jpg&res=medium][IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg338/scaled.php?server=338&filename=20120315093214.jpg&res=medium] -
-
Zitat
Nö, ne gute Idee war das nicht.
Für mich wirkt Uwe einfach nur total unfreundlich :/Ich bin dementsprechend immernoch total unentschlossen.
mmh das ist ja schade, dacht er kann dir mehr zu sagen da er seine Geschirre kennt und weiss wo sie sitzen sollen. :-/ Kenn mich mit Safety auch zu wenig aus. Würd aber sagen beide passen nicht wirklich.
Ansonsten schau mal noch bei Huskytec die haben auch ein Kurzgeschirr für kleine Hunde und die sind super nett. Falls Standardgrösse nicht passt ansagen, hinschicken und sie nähen es um. ;-) Haben eigene Näherei, das geht auch recht flott.
Uwe vertreibt ja Geschirre nur, Hersteller sitzt glaub ich in Tschechei.@ Retriever- Länge ist gut ja, Hals aber viel zu eng. Der arme Kerl röchelt ja schon beim Bilder gucken.
XL wär vermutlich schon wieder zu lang und Hals ist da nicht viel weiter. Denk auch du wirst da mind. 3cm mehr brauchen. Wird also vermutlich wenn denn Massanfertigung sein müssen.
-
Das es auf eine Maßanfertigung hinaus läuft war ja klar ;-)
Bilder hab ich schon an Uwe geschickt.
Aber es sitzt sonst echt gut und er hat gut Schulterfreiheit und kann sich bewegen, als hätte er nicht dran
-
Wow das sitzt ja am Hals genau so schlimm wie bei Snoopy das XL damals...bei Snoopy war aber auch Länge ok, Breite ok Hals ging gar ned...schließlich ist er kein Hound
Guinness ist ja auch alles andere als ein Hound
Vermute nur Halsweite vom XL und die Welt schaut schon anders aus. Lass mich raten mit Halsband wäre es schon schwer überhaupt über Kopf zu kriegen oder ?
Sollte Snoopy doch iirgendwann sein jetziges XBack nicht mehr passen (was sich schon ankündigt) werden wir wohl auch auf Faster in Maß zu greifen.
-
Mit Halsband bekomme ich es nicht über den Kopf und runter bekomme ich es auch nur mit großem ziehen.
Vom Brustumfang, etc... sitzt es gut und sieht gut aus....
Aber der Hals... diese 2-3cm
XL wäre viel zu lang für ihn...
Unsere Hunde sind, wie du so schön sagst, keine Hounds und das ist auch gut so :-)
-
Genau das war es bei Snoopy auch das sind die paar Zentimeterchen die dann beim nächst größeren würde der Hals passen aber ned mehr der Rest...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!