Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Man, was bin ich froh euch hier zu haben.
Also sollte ich vielleicht doch ein Geschirr in Größe S bestellen. (Wobei ich da die Gewichtsangaben auf der Shop-Seite nicht beachten darf..da haben wir dann 'ne Differenz von 10 Kilo..)Nutzt von euch eigentlich jemand ein X-Back? Oder sind da andere Modelle doch besser?
zu den Maßen hatte ich mal was gepostet:
bei meiner Luna mit 56cm und 18kg hab ich gemessen:
Hals: 37 cm
Brust: 64 cm
Rücken: 50cmbei Uwes Faster passt am Besten das SL, ist ihr aber eigentlich zu groß
Gewicht: 15-18
Hals: 37-40
Brust: 58-61
Rücken: 45-50Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.in das SX muss man sie reinquetschen

das Safety in S passt, Luna dürfte nur nicht schlanker werden
Hals: 32-35
Brust: 50-70Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das X-Back hat nu genannte Maße von:
Gewicht: 18kg
Hals: 39cm
Brust: 64cm
Rücken: 55cmund es passt
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wie man hier sieht, auch wenn sie reinspringt, bleibts am Rippenbogen
Externer Inhalt img713.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(übrigens auch von Stake-Out)EDIT: vom Ziehen hätt ich auch eins
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier nochmal drei Bilder auf die Schnelle, denn ich finde es alles andere als zu lang:
Externer Inhalt img838.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img412.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich finds immer noch zu groß
aber vielleicht gibts hier ja wen, der dir sagt, dass es gut so ist -
Zitat
ich finds immer noch zu groß
aber vielleicht gibts hier ja wen, der dir sagt, dass es gut so istUnd woran machst du das fest? Ist nicht böse gemeint, aber hinten ist es genauso lang wie deines bei Luna.
Ich steh einfach grad aufm Schlauch... -
Ich sehe da von der Länge her wirklich keinen Unterschied zu Lunas Geschirr und Frage mich, wo das kürzer sein sollte.
Wärs mein Hund würd ich sagen das passt - und ich habe hier durchaus ein maßangefertigtesrumfliegen, das eindeutig nicht passt...
-
-
Zitat
Ich sehe da von der Länge her wirklich keinen Unterschied zu Lunas Geschirr und Frage mich, wo das kürzer sein sollte.
Wärs mein Hund würd ich sagen das passt - und ich habe hier durchaus ein maßangefertigtesrumfliegen, das eindeutig nicht passt...
Es ist eins von der Stange, umtauschen ist also durchaus möglich.
Und man sieht auf dem Foto, wo er liegt ja schon, dass es vorm Rutenansatz endet.
Habe mich an die Messung von ManMat gehalten, die ist ja anders als Hals, Brust, Rückenmaß... -
Zitat
Was sagt ihr hierzu?
Stelle heute abend noch ein Video vorm Bike damit ein.
Sitzt das richtig oder ist es zu klein?Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
liegt es denn da noch auf dem Rippenbogen oder schon fast dahinter, wenn er draußen richtig zieht?

für mich schauts so aus, als würds nicht mehr richtig drauf liegen und dann ist es definitiv zu lang/groß
-
Das mit dem Rippenbogen teste ich nochmal heute abend aus, brauche dafür aber nen Helfer.
Frage ist nur, wie ich es dann bestellen müsste, denn die Verarbeitung gefällt mir gut, der Halsausschnitt, wo ich dachte der ist zu klein sitzt auch, hinten ist es auch lang genug, mal überlegen... -
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann sein, das es durch den Winkel der Leine es etwas zulang Aussieht.
Externer Inhalt img838.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier schauts gut aus
Externer Inhalt img412.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wirft es mir zuviele Falten
Ich hab für alle Hunde 3 Geschirr da sich der Körper im laufe der Saison verändert...
Vielleicht sollte ich mal die anderen 30 Geschirre die ich nicht mehr brauch verkaufen
mfg
-
zu klein auf gar keinen Fall..
da es viele Falten wirft, eher n Tick zu weit am Körper --
wie sitzt es am Hals?aber das kann man übers Foto ganz schlecht beurteilen - müsste man es am besten vor Ort sehen.
...aah Hound war schneller

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!