Passform von Zuggeschirren
-
-
Zitat
Der Hund trägt die Rute ja im allgemeinen hoch, weil er sich damit optisch größer machen möchte. Wenn er aber zieht, dann zieht er und wird an dieses "Machogehabe" normalerweise keinen Gedanken verschwenden. Google einfach mal Bilder von Hunden bei der (Zug-)arbeit, da wirst Du nur Hunde sehen deren Rute leicht hängt, oder gerade nach hinten zeigt.
Das ist ehrlich gesagt auch meine Hoffnung! Habe das allerdings noch nicht testen können, weil ich ohne passendes Geschirr kein richtiges Training anfangen möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schau mal bei Phoenix, da sind z.B. Händler nach PLZ sortiert zu finden. und manchmal haben die Händler noch einige gebrauchte Geschirre von verschiedenen Herstellern zu liegen, so dass man probieren kann bis Hund streikt.
Hab dadurch ein Geschirr von Phoenix was einem Hund gut passt und hab leich zwei "Gebrauchte" Geschirre für den anderen Wuff mitgenommen. Ansonsten noch eines von Huskytec, die sind von der Qualität auch sehr gut und wenn du z.B. beim Anprobieren rausfindest, Modell x passt in Länge gut aber am Hals zu eng, dann nähen die es dir auch dementsprechend. Nu husch, husch googln..
-
Ich hoffe ich darf mich hier mal als Newbie einklinken.
Ich suche fürs Trailen ein Geschirr und meine Physio hat mir nun ein Camiro Zuggeschirr empfohlen.
Könnt ihr mir den Unterschied in der Wirkung von H-Back und X-Back sagen?
Es ist ein Boxer, also eh einer der nicht wie ein nordischer Hund gebaut ist.
Ich danke euch. -
Hallo,
so nachdem ich nun eine weile passiv mitgelesen habe, bräuchte ich mal eure Hilfe...
Ich habe für meinen Hector ein X-Back bestellt und im vorhinein auch alles gewissenhaft gemessen. Doch nun bin ich mir nicht 100%-ig sicher ob das Geschirr wirklich richtig sitzt...
Ich probier mal Bilder einzustellen:Externer Inhalt a1.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Is gar net sooo einfach alleine den Hund zum ziehen zu bewegen und ein Photo zu machen...er frisst da grade ein Leckerli am Boden...
Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und noch eines ohne ZugHoffe mir kann jemand helfen und sagen ob das so passt...
LG Vena -
Ich finde das sieht gut aus !
Das Ende ist am Rutenansatz und unten scheint es auf den Rippen zu liegen .
Am besten mal fühlen !
Ansonsten ... -
-
was die Fotos von der seite angeht, kann ich Dagga nur zustimmen
wichtig ist halt auch, ob es am Hals weit genug ist und gleichzeitig nicht unter den Achseln scheuert
-
Danke für eure schnellen Antworten
Also unter den Achseln scheuert nix... und wie weit muss das am Hals sein?
Hector hat ja doch ein bisschen ne Wamme...So Sitzt der Halsauschnitt genau vor/über den Schultern...
Unten sitzts auch gut auf den Rippen... mich hat noch ein bisschen irritiert das das X in lockerem Zustand leicht wellig auf seinem Rücken liegt....( hoffe ihr versteht was ich meine
)
lg Vena
-
das X darf auch in lockerem Zustand wellig sein, das ist unwichtig
hier hab ich Fotos von meiner Hündin letztes Jahr, auch mal von vorne mit ihrem passenden X-Back
https://www.dogforum.de/manus-ideen-zu…0.html#p8645216 -
Danke!
Hab nochmal mit deinen Bildern verglichen und finde das es auch von vorne gut sitzt...
Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat genügend Halsfreiheit und es geht weit genug hinter den Achseln entlang...
Dann gehen wir es gleich heute Abend mal einsauen...
Lg Vena
-
Zitat
das X darf auch in lockerem Zustand wellig sein, das ist unwichtig
hier hab ich Fotos von meiner Hündin letztes Jahr, auch mal von vorne mit ihrem passenden X-Back
https://www.dogforum.de/manus-ideen-zu…0.html#p8645216Sorry , aber das sieht echt zu groß aus .
Es sei denn , Dein Hund hat Rippen bis zum Po . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!