Passform von Zuggeschirren

• Das Storm ist auf einen breiteren Hals ausgelegt.

Ich habe von Inlandsis für Yara und Goofy das Blizzard Beast empfohlen bekommen, nicht das Storm.

Keine Ahnung ob das (bei Goofy) gestimmt hätte.

Yaras Onkel trägt das Blizzard Beast, das sitzt super (er hat etwas Yaras Figur. Ist eher schmaler als sie).

Ich schleiche seit Jahren um das Geschirr herum, weil es mir wirklich gut gefällt. Die Verarbeitung ist top. Lange gab es kein XS, was meine bei Inlandsis brauchen, jetzt braucht Yara eigentlich kein neues Geschirr...

• rinski Das Beast könnt ich tatsächlich hier anprobieren, Hundesport Lasch hat es jetzt im Sortiment und wie der Zufall so will am 1. Samstag im Monat geöffnet. Ich hoffe, S ist nicht zu eng am Hals, M ist vermutlich zu lang. Aber mit dem Wissen könnte ich dann ja auf das Storm ausweichen, wenn es an den Rippen passt.

Vriff Ich werde morgen berichten!

(Und hoffentlich könnnen wir der bunten Ball- und Spielzeug-Verlockungshölle widerstehen …)

• das Blizzard Beast

Meinst du, dass könnte Erna passen?

Und weißt du zufällig wo genau sie den Halsumfang messen, weil natürlich liegt sie genau zwischen zwei Größen.

Keine Ahnung

Yara ist bei Geschirren halt richtig unkompliziert, sie ist quasi das Model, an dem für die Stange produziert wird. Zumindest wenn ihre Größe angeboten wird.

Ich würde bei Erna fast vermuten, daß das Storm besser passen könnte. Das hätte ich bei Goofy auch vermutet.

Aber das ist reine Vermutung!

• Ich kann es halt so gar nicht einschätzen, außer das alles immer nicht passt :ugly:

Aktuell trägt sie eins von ZeroDC. Das passt vorne, aber hinten ist es eigentlich zu kurz -> 80% Zug geht. Wenn sie sich doch mal richtig, richtig reinhängt drückt es hinten auf die Wirbelsäule. Nr Größer ist auch keine Lösung, da flutscht sie dann durch.

Je nachdem wo ich am Hals messe 38-40cm Umfang, 25kg, aber eben die 65cm Höhe mit dem tiefen, schmalen Brustkorb und der entsprechend lange Rücken. Durch den Plüsch schaut sie halt wesentlich breiter aus als sie ist.

• Vriff Inlandsis schreibt bei beiden Geschirren, daß sie für schmale Rennlinien gemacht sind.

Bei deinen Daten würde ich Blizzard in M oder Storm in S sagen.

Yara und Goofy hatten das Blizzard in S zur Probe an, das war bei ihren 17kg geradezu lächerlich groß.

Schwabbelbacke hatte es dann auch zur Probe da, ich glaube es war Mo zu klein?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dem linken Hund passt das Blizzard perfekt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob in S oder M.

Er hat eine ähnliche Figur wie Yara, ist eher spindeldürr.

• https://ibb.co/HTBqZr7c

Hat jemand eine Idee für eine schmale Zugleine, am liebsten mit Sicherheitskarabiner. Ich habe eine NSD Bungee Leash, leider ist da aber an einer Stelle plötzlich der Elastikteil glattgezogen und nicht mehe elastisch.

Was meint ihr zu diesem Geschirr? Sie läuft damit super, ich meine sogar besser als mit dem NSD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!