Passform von Zuggeschirren

• DANKE nochmal für die hier so tatkräftige Hilfe!!!

Es ist jetzt das Islandis Open Back in XXS geworden. Waren bei Green Running, und hatten eine tolle Beratung (hätte ich das eher festgestellt, dass ich dort hin fahren kann, hätte ich gar nicht erst online bestellt....). Pepper hat nun einen neuen Fan, und ein neues Geschirr und ein neues Halsband.

Fotos sind für hier leider nur Semi geworden.... ich mache noch mal bessere :)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

würde mir jemand helfen die Passform zu beurteilen, bitte?

Lieben Dank!

Edit: am Brustbeim sitzen alle gut bei Zug.

NSD Freemotion 5.0 in Gr. 3

Externer Inhalt i.postimg.cc

Sledwork Mini in Gr 1

Sledwork Mini in Gr 2

• Lari&Fine das Nonstop finde ich viel zu groß.

Die sledwork... Hm, tendenziell OK, aber beide sehen aus als würden sie unter den Achseln arg einschneiden unter Zug. Das kann aber auch täuschen , fühl da mal genau.

Das lockere x würde mich auch stören, sieht das immer so aus oder liegt das in Bewegung richtig an?

Wie wäre es denn mit dem Geschirr, das GilianCo für ihren hübschen gekauft hat? Das scheint auch kleineren Zughunden echt gut zu passen.

• Ja die Snowpaws finde ich auch sehr verführerisch 😅

Aber ich denke wenn ich Mal ein Wechselgeschirr kaufe, bestelle ich einfach wieder die selbe Maßanfertigung bei erpaki wie wir schon haben. Das hat unsere Trainerin ausgemessen (bzw, passte ihm das Geschirr einer ihrer Thai Ridgebacks so perfekt, dass wir 1:1 die Maße nehmen konnten).

Je nachdem wo du wohnst, wäre das vielleicht auch was für euch. Man muss halt richtig ausmessen, ich glaube sie nehmen von Privatleuten gar keine maße an für Zuggeschirre, weil die dann fast nie passen. Erpaki selbst ist in Wittenberg, aber z.b. meine Trainerin im Raum Sindelfingen bietet auch das ausmessen für erpaki an, da gibt's bestimmt noch mehrere.

• Danke für den Tipp. Das wär immerhin schon mal im richtigen Bundesland. Wohne im LK Heilbronn.

Jetzt teste ich mal noch das Snowpaws, vllt haben wir ja Glück :)

Ah, also wenn Snowpaws nix ist und du mit erpaki liebäugelst, canisports in Sindelfingen kann Messeberatung machen (kostet halt bissl was)

• Huhu

Ich suche ein Zuggeschirr zum Wandern für den Mini Dämon.

Sie ist jetzt 1,25 Jahre alt und ich hätte gerne wenn es Berg auf geht , dass siehin und wieder ziehen. Also sie zieht eh, aber ich glaub, das Geschirr ist da nicht so geeignet.

Hier sind ein paar Bilder von ihr, ich finde, sie hat einen relativ langen Rücken.

Externer Inhalt up.picr.de

Zum Anprobieren hab ich hier leider keinen Laden und bin mit dem Hund noch nicht wirklich mit den Öffis mobil. Deshalb hier die Frage, was bei der Körperform geeigneter ist.

• Danke

Bei dem Nukka gibt's ja sogar ein Sicherheitsgurt.

Beeinflusst der das ziehen irgendwie?

Und Snowpaws gibt's nur als Maßgeschirr, wenn ich es richtig sehe?

Hab es in 12 Jahren mit Kröti nicht mal geschafft ein passendes Halsband auszumessen.

Da seh ich bei nem Geschirr schwarz :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!