Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich bin etwas enttäuscht, dass mir dieses Geschirr verkauft wurde, obwohl es eine angesehene Hundeschule für Zughundesport in unserer Gegend war. Es war zwar eine Angestellte, aber dennoch.
Naja, lesson learned.Das alte Geschirr ist auch ein X-Back und ich habe es auch behalten. Also, sie hat für ihren Fundus mein "neues" bekommen und mir 15€ plus das alte gegeben.
ER Parki ist doch sehr weit von uns entfernt. Aber ich habe gerade auf deren Seite gesehen, dass sie im Juni auf einer Hundemesse in Berlin sind. Das wäre schon wieder sehr interessant. Muss ich mal mit meiner besseren Hälfte absprechen, denn selbst ausmessen traue ich mich irgendwie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider ist es wirklich so, dass eine Menge unpassende Zuggeschirre unterwegs sind. Das es dir von 'Profis' verkauft wurde ich natürlich noch ärgerlicher.
Mit dem alten Geschirr kannst du doch dann schon mal gut anfangen, wenn es passt.
Mit dem vor Ort messen wäre eine Möglichkeit. Du könntest sie ja auch mal anschreiben, ob sie vielleicht ein Probiergeschirr schicken könnten oder du es noch mal anpassen lassen könntest, wenn es nicht passt. Halt gegen Aufpreis. Kostet halt dann immer mehr, aber vielleicht wäre in der Richtung was möglich.
Wobei, warum möchtest du denn das alte Geschirr nicht benutzen? Das könnte man vielleicht auch einfach hinschicken und schreiben das man genau diese Maße möchte.
Das wären jetzt meine Ideen.
-
Ja, ich habe heute morgen gesehen, dass sie bei ER Parki auf schreiben, dass man das alte Geschirr vermessen soll.
Das könnte ich natürlich tun. -
Ja, ich habe heute morgen gesehen, dass sie bei ER Parki auf schreiben, dass man das alte Geschirr vermessen soll.
Das könnte ich natürlich tun.Kannst Du selber nähen? Oder kennst Du vielleicht jemanden im Umfeld, der es könnte? Dann wäre es wohl das Einfachste, wenn Du das Geschirr als Modell gleich mitgeben könntest, damit es 1:1 nachgeschneidert werden kann.
Könntest Du evtl. noch ein Foto des neuen Geschirrs einstellen - oder ist Dir, vielleicht verständlicherweise - die Lust dazu vergangen?
-
Kannst Du selber nähen? Oder kennst Du vielleicht jemanden im Umfeld, der es könnte? Dann wäre es wohl das Einfachste, wenn Du das Geschirr als Modell gleich mitgeben könntest, damit es 1:1 nachgeschneidert werden kann.
Könntest Du evtl. noch ein Foto des neuen Geschirrs einstellen - oder ist Dir, vielleicht verständlicherweise - die Lust dazu vergangen?Ja, ich kenne jemanden, der nähen kann. Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde es dann lieber von "Profis" auf diesem Gebiet machen lassen.
Ich werde versuchen heute Abend oder morgen früh beim Joggen ein Foto zu machen....wenn Maya mitspielt.
-
-
ich würd dir ja anbieten zu nähen, aber ich glaub du bist bisl weit weg ^^"
und ich kann nicht nach Maß nähen, wenn ich den Hund nich zum Messen und Anprobieren hab - das is mir zu unsicher :) -
Ich hab ja ein X-Back bei Erpaki bestellt und bin etwas geschockt.
Hab den Hund kaum reingekriegt und das Nachmessen hat ergeben, dass einfach keins meiner angegebenen Maße stimmt.
Teilweise fehlen fast fünf Zentimeter. -
Oh weja! Das schaut ja wirklich viel zu klein aus!
Ich würd's zurückschicken. Wenn tatsächlich die Maße nicht stimmen, müssen sie es m.M.n. zurücknehmen. -
-
Die Naeher sehen kein Problem und sehen sich im Recht.
Ich hab es jetzt aber doch nochmal angezogen und sie auf Zug gestellt.Was sagt ihr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!