Passform von Zuggeschirren

• Es liegt am Namen, dass es nicht passt xD
    Kleiner Scherz...
    ich fahre nächstes WE auf ein Zughundetreffen, evtl. kann ich da ein Geschirr für den Herren Retriever bekommen. Ansonsten kauf ich ihm ein ManMat.

• Ja, tiefen Brustkorb hat meiner auch. Auf dem Foto wirkt es für mich so, als hätte deiner eben eine recht ähnliche Statur, nur eben etwas größer =)
    Ich haben jetzt letztendlich erst mal gar keins genommen. :(

Ich überlege noch eine Maßanfertigung zu nehmen, aber bin mir da irgendwie unsicher ..

• Maßanfertigungen scheinen öfters nicht zu passen ;)
    Du kommst aus München, oder? Da ist doch mindestens "Der Hundling" in der Nähe, die auch Geschirre verkaufen.

• @BlueDreams Du bist ja auch aus Wien, oder? Ich habe hier das Non Stop Free Motion in Größe 7 und 8 hier, Größe 8 hat meinem Gast-Setter sehr gut gepasst.

• Danke @rinski! Das wusste ich gar nicht.

@Shalea
    Schulterhöhe 42cm, Rückenlänge 47cm, Umfang 56cm, Halsumfang 34 (ich fand sowohl S/L wie auch S sehr knapp am Hals) und er wiegt 12,5kg.
    Der Brustkorb ist relativ tief und ziemlich spitz.
    Das einzige Geschirr von der Stange das passt, ist das AnnyX. Er ist da wirklich recht kompliziert :(

• Oh okay, da kann ich mit meiner Sammlung leider nicht aushelfen. So heiß kann ich die Geschirre gar nicht waschen. :D

Ich hab mir mal eins bei Stake-out anfertigen lassen, tolle Qualität, aber das war so steif, dass meine Rennsemmel damit sehr ungern gelaufen ist.
    Ich kann dir höchstens anbieten, dass wir mal ein Ründchen drehen und du dir die Geschirre mal anschaust, um einen generellen Eindruck davon zu bekommen, was es gibt (hätte hier aktuell das X-Back von Stake-out und Free Motion von non-stop, das Safety - find ich eh kacke - kennst du schon, das letzte kann ich grad nicht anbieten, weil es derzeit verliehen ist, ist aber eh ein USA-Modell, also vermutlich uninteressant).

• Meinem Retrievertier passt Luckys Safety in M doch, danke für den Tipp, dass man das sehr weit stellen kann. :d

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!