Passform von Zuggeschirren
-
-
Die Bilder im 1. Post sind zu klein, die im 2. sehe zumindest ich gar nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Bilder sind sehr klein, kann sie nicht grösser klicken.
Ich habe seinerzeit mal mit Uwe Radant bzgl. Anpassung des Safety gesprochen und er sagte mit, für Zugarbeit lieber etwas enger - ohne die Atmung einzuschränken - als zu "lommelig". Das rutscht und reibt sonst beim Ziehen.
Meine Faustregel ist, dass ich einen Finger ohne Probleme zwischen Geschirr und Hund kriege und ansonsten beobachte ich den Hund, ob er sich unwohl fühlt.
-
sorry ich versuch es noch einmal. hier ein Paar Bilder.
mir kommt es vor als ob es vom halsumfang zu klein ist, oder mein hund hat nen dicken kopf. wenn es mal ueber ihren kof ist passen locker 2 finger noch rein nur beim kopf wird es etwas schwer
naja was haltet ihr von der grosse?
-
Du willst es für Zugarbeit nutzen, richtig? Dann MUSS es eng und oberhalb der Schulter liegen und darf auf keinen Fall (!) über die Schulter rutschen unter Zug.
Und ja, über den Kopf geht es dann nicht ganz einfach.
-
ja moechte ich wenn sie 1 jahr alt ist vorher ist es nur fuer die schleppleine gedacht. sitzt denn der rest okay?
-
-
sieht ansonsten ok aus.
-
Hallo Ich nerve noch einmal. Ich habe jetztnochmal ne andere groesse bestellt
Koennt ihr mir eure Meinung zu den bildern sagen welches geschirr besser passt. Das obere oder das untere von den vier Bildern.Danke
Bild 1
-
sie wird in das grössere mit Sicherheit reinwachsen. Im Moment gefällt mir der Sitz des kleineren besser, aber mit dem nächsten Wachstumsschub kann das schon anders aussehen.
-
Allgemeine Frage, ich habe keine Ahnung zu der Geschirrart, aber ist es für den Hund nicht störend, dass das so nah an den Achseln sitzt?
Das reibt doch auf Dauer?!Von dem her würde mir das zweite besser gefallen. Allerdings rutscht es deutlich und ist oben ja auch zu lang.
-
Man muss beachten das ich bei den unteren Bildern kein Zug aufbringen könnte da ich alleine war.
Brustumfang habe ich so eng eingestellt wie es nur geht. Also darf sie ruhig noch kräftiger werden.
Bin echt am verzweifeln welches ich zurück schicken soll.
Das obere geht schwer über den Kopf sitz etwas näher an den Achseln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!