Passform von Zuggeschirren
-
-
Hast du auch schon mal andere Geschirre probiert?
Ich bin nicht so der Fachmann im Bezug auf Geschirre, habe nur festgestellt, dass grade bei dem sehr schmal geschnittenen Bordermix einer Freundin das X-Back von Helmut Peer besser saß als ein Faster. Und bei euch sieht das ähnlich aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich geb dann auchmal meinen Senf dazu!
Gestern ist nach knapp 19 Tagen Warterei endlich das Zuggeschirr von eRPaki angekommen. Nun meine Frage: Denkt ihr, es sitzt richtig? Ich weiß nicht so recht.. Ich wollte mal lieber nochmal in einem Thread extra dafür nachfragen. Ich entschuldige mich schonmal für die (schlechten) Bilder, ist etwas dunkel hier und geht auch etwas schlecht, wenn man selber die Fotos nicht macht.. Kann auf Bedarf demnächst nochmal neue im Hellen machen! ^^ Hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen.
Liebe Grüße
-
Sieht so aus als ob es nicht auf den Rippenbögen sitzt. Rutscht es darunter unter Zug? Das kannst du ja erfühlen. Theoretisch das "X" kürzen lassen, damit der untere Riemen weiter oben verläuft. Vor siehts gut aus.
-
Danke für die schnelle Antwort Roxy! Ja, daran habe ich auch schon gedacht
Das "X" kam mir von vorne herein schon ein bisschen lang vor.. Ich schau morgen nochmal, Bruni gehts gerade auch nicht so gut und er pennt jetzt auch! Wenn es locker ist, sitzt es auch gut, nur das "X" wöbt sich mir etwas zu stark, da dachte ich mir auch schon: "Entweder ist das, weil mein Hund so kurzes Fell hat, oder das X ist zu lang!" Wie hast du dir Kürzen denn vorgestellt?
Ein Stück Gurtband raustrennen und das übrige Band dann mit der Nähmaschine wieder drannähen?
-
Ahhh, hab doch noch ein Foto mit ohne Zug gefunden!
Ich glaube, hier sieht man ganz deutlich, dass das X zu groß ist! Hab aber Angst, es zu ruinieren, wenn ich selber dran rumpfusche, hehe!
-
-
einfach n bisschen Stoff drauf nähen, dann haste nen Kleid !!
nich dran rumpfuschen, kauf dir n X-Back oder n Faster (grad bei deinem Hundetyp) das sitzt!
-
Das is jan X Back und ich habs von meinem Taschengeld bezahlt
Zum Geburtstag bekomm ich dann - oder eher gesagt er - ein Faster! ^^ Aber bis dahin sind leider noch 2-3 Monate.. Hab auch lange genug drauf gewartet, man kanns eig. wieder zurückschicken wenns nicht passt - glaub ich - aber dann müsste ich wieder so lange warten.. Vielleicht gibs ja auch ne andere Lösung
-
Erpaki änderts doch auch ab. Sag das zb 2 cm links und rechts vom x wegmuss und fertig.
-
Hast du auch ein Bild von der Seite?
Auf eben Bildern auf Zug sieht es meiner Meinung nach viel zu groß aus. Das hängt ja richtig in den 'Flanken'?! Ein bisschen zu lang finde ich es auch. Vorne kann ich's schwierig einschätzen, sieht aber nicht sooo schlecht aus.
Ich würde nochmal nachmessen, abstecken und dann ändern lassen. So tust du euch beiden keinen Gefallen
Warum magst du denn ein Faster?
Ich bin mit meinem X-Back von eparki nach wie vor sehr zufrieden
es muss halt passen....
-
Ich hab die Bilder jetzt erstmal zu eRPaki geschickt. Hm.. Und dann liege ich nen cm daneben und es ist zu kurz :S (Krieg ich hin
)
Nein leider nicht, habe ich gestern Abend gemacht und heute gehts ihm nicht so gut. Mach ich dann auch Morgen. Faster wollt ich auchmal ausprobieren, da es ja gerade diesen Typen von Hund gut passen soll. Werde ich dann Morgen nochmal machen. Also einfach Hundi nochmal ausmessen und Maße und Geschirr zurückschicken!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!