Passform von Zuggeschirren

• Hey ihr...
    wollte auch mal fragen, wie es bei unseren Geschirren aussieht. Ich wollte demnächst wieder neue Geschirre nähen und die Passform für meine Beiden optimieren.
    achja: und eine kurze Stylingfrage: lieber schwarzes Gurtband mit neonorangefarbener oder neongrüner Polsterung für beide Hunde? :p ich kann mich farblich einfach nciht entscheiden :hust:
    ...

Laikas Geschirr hat im Winter noch gepasst, aber sie hat etwas abgenommen und irgendwie ist ihre Brust schmaler geworden und sie hat ihr Winterfell verloren , sodass ein Neues her muss:

Also Hals/Brustumfang würde ich kleiner nähen und die Länge so kürzen, dass es auf Zug wieder wie auf Foto 2 sitzt, was meint ihr?

Nanooks Geschirr sitzt mMn. ganz gut, was denkt ihr? Ich würde vielleicht den Bruststeg beim neuen Geschirr etwas verlängern...

• Hallo,
    Ich habe eine Frage ist ein X-Back zum Bikejöring und im Winter Hundeschlitten fahren besser oder ein Safety?
    lg Lisa

• Ok mein altes Geschirr ist von ManMat aber halt ein Pulka aber ich habe in einem Therad mitbekommen das es jetzt nach dreimal hin und her schicken immer noch nicht richtig ist,jemand einen anderen bestelltipp?
    lg LIsa

• Zitat

Du gibst nicht zufällig Kurse ? :D

hihi, nö - bisher noch nicht. Wüsste eh nciht, wie ich das erklären sollte... bin froh, dass meine Hunde so geduldig sind und ständiges Anziehen, Absstecken, Ausziehen ... wieder anziehen, abstecken usw. über sich ergehen lassen :hust:
    aber wenn man nähen kann, dann isses eigentlich garnich so schwer... eigentlich :headbash:

• Das mit dem Nähen können ist wahrscheinlich der Punkt :D
    Meine Freundin ist seit dem Wochenende stolze Besitzerin einer Nähmaschine und wir haben beide ungefähr gleich viel Ahnung... ich bin schon froh, dass ich vom jetzigen Geschirr die beiden Längsgurte zwei cm weiter vorne zusammennähen konnte :headbash:

• Ich hätt gern eins mit weinrotem Neopren pinkem Gurtband und eins mit royalblauem Neopren und babyblauem Gurtband! :D *schonmal vorbestell* :fear: *bevors jemand anderes mitbekommt das es heir exclusive handgefertigte Geschirre gibt* :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!