• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln.... :hilfe: Meine 17 Wochen junge Yorki-Hündin gräbt regelmäßig den Garten UM!!!! Also, sie gräbt nicht nur Löcher, sonder gräbt ihn so richtig um.... Meine Maus Milow is unter Tags bei meiner Schwägerin, die natürlich bald die Nerven verliert. Sie meinte (also, die Mama von Milow lebt bei ihr), das sie ihr das nächstemal eine drauf haut! Ich sagte das das nichts bringt, denn sie weiß, das sie es nicht darf. Denn wenn wir alle im Garten sitzen macht sie keine anstalten! Ich sagte ihr, sie soll sie nicht allein rauc lassen, da ihr aus langeweile immer so ein Blödsinn einfällt. Sie meinte dann, sie hat aber nicht immer die Zeit mit im Garten zu sitzen u zu warten, das sie ihr Geschäft macht. Kann ich verstehn....
    Weiß jemand vielleicht einen Rat??? Einen kleinen Trick? Sie macht bei ihr auch in die Wohnung, obwohl sie vorher drausen war. Was bei mir nie vorkommt! Über jede erdenkliche hilfe bin ich dankbar...
    Seid lieb gegrüßt, Keksvernichter

• schau mal hier:
    Maulwurf???

• Welpen zu schlagen geht gar nicht!!!!!

Mit 17 Wochen sind sie nunmal wirbelwinde, was erwartet man, und alleine wird allerlei blödsinn gemacht.

Aber deine Schwägerin wird doch 10min im Garten sein können bis sie ihr Geschäft erledigt hat, ist ja nicht so das sie ne stunde baucht, oder?

vielleicht ist es einfach aufregung bzw. draußen gibts ja sooo viel tolles, und auch so viel zu tun (den ganzen garten umgraben) da kann man schonmal vergessen das man da eigentlich sein geschäft machen wollte.... drinnen "fällts" ihr dann wieder ein.
    Geht sie denn auch so mal raus... also außerhalb des Gartens?

• Mir hat es auch alles aufgestellt als sie sagte, sie wird ihr eine drauf hauen. Ich sagte, das ich das nicht will, denn es ist keine Lösung! Sie schmeist sie in den Garten und geht z.B. Duschen weil sie in die Arbeit muss! Nein, sie geht sonst nicht raus.... Das mache ich dann.... Mit beiden Hunden! Die in der Hundeschule meinte, wir sollten ihr was hinschmeißen, das sie so erschrickt und zu uns kommt!!!! Aber, sie gräbt ja nicht wenn wir dabei sind!
    Sie macht auch in die Wohnung wenn wenn wir mal dort schlafen, aber wie gesagt, sie macht nur in diese Wohnung!!!!! Sonst nie!!!!!!
    Ich versteh das nicht!

• Sorry, aber mit 17 Wo. muss euer Hund (Yorki) noch lange nicht stubenrein sein und da sie auch den Personenwechsel hat, ist es durch aus möglich, dass es länger dauert. Wenn sie bei deiner Schwägerin ein solches Verhalten an den Tag legt, sollte diese evtl. alle 2 Std., nach dem schlafen/fressen/spielen mit ihr raus... BIS SIE ihr Geschäft gemacht hat. So ist das nun mal mit Welpen. Die brauchen zu Anfang viel Aufmerksamkeit und Zeit.

Yorkis sind Terrier und die buddeln zuuuu gerne. Wir haben 3 (u. a. halt auch uns Lotte, ihres Zeichens Yorki :D ) und ich habe gerade unser Beet etc. bepflanzt... das erfordert immer wieder Ermahnungen... und die Schnauzen sind trotzdem hinterher schwarz :roll:. Seid froh einen fröhlichen, munteren, neugieren Welpen zu haben :smile:

Schläge hilft keinem Hund etwas zu lernen :rotekarte:

Übrigens haben wir hier einen Yorki-Thread... guck doch mal rein ;)

• Ich finde das total verantwortungslos einen Welpen in den Garten zu setzen und dann erstmal duschen zu gehen. Sowas geht garnicht. Und das sich einem der Magen umdreht wenn jemand droht einen kleinen Welpen zu schlagen ist ja wohl klar.
    Wenn der Hund allein im Garten ist, dann ist es nachvollziehbar das ihm irgendwann langweilig wird und auf dumme Ideen kommt. Sobald sich der Hund erleichtert hat soll man ihn doch loben und dadurch bestätigen. Das macht doch so niemand. Kein wunder das er bei ihr in die Wohnung pullert. Er wird sich im Garten viel lieber mit anderen Dingen beschäftigen wollen.
    Nach so einer Aussage hätte ich immer ein ungutes Gefühl im Bauch und könnte gar nicht in Ruhe arbeiten. Hast du nicht die Möglichkeit deinen Welpen in der Zeit woanders unterzubringen?

• Hallo,

vielleicht betrachtet sie die Wohnung Deiner Schägerin nicht als ihr Heim und macht daher noch in die Wohnung.
    Auch ist sie erst 17 Wochen alt und muss lernen, dass man in keiner Wohnung Pipi macht. Das geht nicht von heute auf morgen.

Schlagen geht gar nicht, aber das weist Du ja.

Sie soll die Kleine raus lassen, kurz warten und dann wieder reinholen. Macht sie Anstalten zu pieseln muss sie wieder raus gebracht werden.
    Es geht nicht so einen kleinen Hund unbeaufsichtigt im Garten zu lassen und dann auch noch zu erwarten, dass er nichts anstellt.

Bitte sprich mit Deiner Schwägerin, denn so wird das nichts werden.

Liebe Grüße

Steffi

• Kannst du deinen Yorki nicht mitnehmen (vll. einfach mal fragen - die werden doch "fast" überall akzeptiert) oder woanders unterbringen.

Du bekommst es ja nicht mal mit wenn deine Schwägerin ihr tatsächlich mal eine drauf gibt... das macht mich gaaaaanz wütend :explodieren: Nur dein armer Welpie wird auf einmal ängstlich, anders... und kann und darf sich nicht wehren :sad2:

• Ich weiß das Milow mit 17 Wochen noch nicht absolut Stubenrein sein muss. Verlangt niemand!!! Kann es vielleicht sein, das sie bei IHR rein macht weil sie "riecht" das sie da öfter hin macht???

Ich weiß nur, meine Schwägerin wird bald Milow nicht mehr nehmen, weil Cindy, IHR Hund, hat das niemals gemacht usw usw.... Und dann habe ich ein Problem...

Yorki-Thread??? Wo denn???

Schokolabbi..... Ich denke seit Wochen darüber nach wo ich Milow unterbringen kann.... Es ist ja auch nicht für immer..... Nur bis sie länger allein bleiben kann.... Ich habe immer ein schlechtes Gewissen meiner MAus gegenüber.... Nun habe ich dann ersmal 2 Wochen Ferien!!!!! Vielleicht findet sich da eine Lösung....

• Ich merke schon wie sich Milow ändert... Sie is ein wirklich schlauer Hund.... Kommt sofort wenn man sie ruft, kann schon lange sitz und platz, bei einem NEIN lässt sie alles stehen und liegen....
    Aber wenn sie von meiner Schwägerin kommt is das erstmal futsch.... Sie füttert auch vom Tisch und hauptsache keine Arbeit.... Sie Arbeitet viel und deswegen is sie froh um jede Ruhe... Auch ihr Hund leidet.... Und das bricht mir das Herz.... Oh man.....

Ich würde sie gerne mitnehmen.... Schule aber gerade um und n Hund im Schulungsraum wird wohl nicht gern gesehen....

*Ablenkungsgefahr hoch 3 :smile: *

• Hallo,

wenn man die Pipiflecken nicht richtig säubert, dann riechen die Hunde das durchaus und machen auch wieder rein.

Wie lange müsste denn Deine Maus alleine bleiben?

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!