Das muss der Vollmond sein

• Ich habe jetzt zum 2. Mal festgestellt, dass unser Hund zum Vollmond angespannter und gereizter ist.
    Habe ja schonmal gesagt, dass er ab und zu draussen u.a. Kinder anpöbelt. Haben jetzt 1 Monat ruhe gehabt. Jedes kind was an uns vorbei gegangen ist, würde nicht mal von ihm beachtet, egal wie laut, oder wild es war.
    jetzt pünktlich zum Vollmond, passiert es, dass er z.B. Kinder die nur an ihm vorbei gehen anknurrt.
    Er wirkt beim Spaziergang auch sonst viel nervöser.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es beim letzten mal auch zur Vollmondzeit gewesen.
    Unsere Nachbarin berichtet auch von ihrer Hündin, dass sie immer zu Vollmond zu Hause grundlos bellt, und gereizter wirkt.

• Hallo,

auch ich hoere in der Vollmondzeit ein "Hundekonzert". Hunde aus der Nachbarschaft und Foxi faellt natuerlich auch mit ein.

Warum sollten Tiere da nicht auch anfaellig fuer sein. Menschen sind es ja auch, wie ich z.B. In den Tagen vor Vollmond ist mit mir echt nicht gut "Kirschen" essen, kann nicht schlafen, bin total gestresst und irgendwie wie durch den Fleischwolf gedreht. Am Tage des Vollmondes schlafe ich allerdings wie Engelchen :D und alles ist wieder gut. Und das jeden Monat wieder.

• Ich habe heute Nacht total schlecht geschlafen und mein Paps auch. Heute morgen haben wir dann festgestellt, dass gestern wohl Vollmond war - war uns beiden aber vorher nicht bewusst! Ich glaube da ist doch was dran. Dass es irgend eine physikalische Veränderung auf der Erde gibt, dir wir Lebewesen spüren.

• Zitat

Ich habe heute Nacht total schlecht geschlafen und mein Paps auch. Heute morgen haben wir dann festgestellt, dass gestern wohl Vollmond war - war uns beiden aber vorher nicht bewusst! Ich glaube da ist doch was dran. Dass es irgend eine physikalische Veränderung auf der Erde gibt, dir wir Lebewesen spüren.

Das ist sogar erwiesen und macht sich z.B. in Ebbe und Flut deutlich bemerkbar. :D Aber auch freinere Auswirkungen hat der Mond(besonders der Vollmond) auf unsere Physiologie! Wenn man mal genau drauf achtet, wird man's auch spüren.

• Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es noch nicht ausreichend erforscht ist, dass der Vollmond Auswirkungen auf den Menschen hat.

Ist mir aber auch wurscht, ich bin mir da ziemlich sicher.

Denke jeden Monat: "Hey...was is'n jetzt schon wieder mit mir los?!?!" und habe nie auf dem Schirm wann Vollmond ansteht und ist. Hinterher weiss ich dann immer warum, wieso und weshalb !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!