Geschwollenes Auge
-
-
Vielleicht weiß jemand Rat!
Habe heute morgen bemerkt, dass das rechte Auge meiner Hündin zugeschwollen ist!
Sie hatte dies auch schon voriges Jahr, ziemlich um die gleiche Zeit.
Der TÄ meinte damals, es könnte ein Bienenstich gewesen sein. Sie bekam 2 Spritzen - eine gegen den Bienenstich und eine gegen die Schmerzen. Ich will sie nicht schon wieder der "Chemie" aussetzen!
Ist das mit der Biene ein Zufall oder könnte es womöglich einen Allergie gegen irgend etwas sein???
lg ulaika - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschwollenes Auge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnte verschiedene Ursachen haben. Hier sollte man keine Ferndiagnosen stellen. Lass lieber mal einen TA drüber gucken. Wenn eine Entzündung vorliegt hilft halt meistens nur "Chemie". Die solltest du aber lieber geben, als das es sich verschlimmert.
Meiner läuft gerne mal mit offenen Augen durchs Gestrüpp und zieht sich dabei die Hornhaut vom Auge. Das hatten wir letztes Jahr einige Male! Damit das abheilt muss es behandelt werden.
Bei einer Allergie wäre nicht nur ein Auge betroffen. denke nicht das es eine ist. Tippe eher auf eine Verletzung.
-
Bei einer Allergie, wären beide Augen betroffen.
Wenn es nicht wieder ein Bienenstich ist, könnte es auch eine bakterielle Infektion sein, also ich würde auf jeden Fall zum TA, um nicht das Auge meines Hundes zu riskieren. Auch wenn Medizin eingesetzt werden muß, besser ist es!Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Hallo!
Wollte nur Nachricht geben!
Habe für den Abend einen Termin beim TA geholt! Als ich am Abend losfahren wollte, war die Schwellung wieder verschwunden! Habe den TA angerufen, der mir geraten hat, genau zu beobachten, ob die Schwellung wiederkommt, und dann solle ich sofort kommen! Bis jetzt ist GsD alles normal!
lg ulaika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!