Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pflegehund macht nur Unsinn
-
-
Eigentlich schlafe ich um die Zeit tief und fest, seit ein paar Tagen leider nicht mehr weil unser neuer Pflegehund nachts randaliert.
Das ist mein zweiter Pflegehund, er kommt aus dem Ausland ist ca. 1 Jahr alt und total ängstlich. Er taut sehr langsam auf, geht aber manchmal schon auf uns zu. Tagsüber verhält er sich ruhig. Wir haben eine Hündin mit der versteht er sich auch super.
Nur nachts dreht er total auf, rennt durchs Haus schnappt sich alles was er kriegen kann und zerstört es. Unser Sofa bleibt auch nicht verschont. :| Die Hundebox die wir erst seit gestern haben hat er auch schon kaputt gemacht. Außerdem pinkelt er nachts alles voll. Wir waren um 22 Uhr das letzte mal mit ihm draußen, eine Std später hat er in den Flur gepinkelt. Das macht er alles nur wenn wir schlafen. Er ist dann alleine mit meiner Hündin im EG. Meint ihr das ist der Grund warum er so abdreht? Komischerweise wenn wir sie tagsüber mal kurz alleine lassen passiert nichts. Hab schon mal eine Nacht versucht im Wohnzimmer zu schlafen aber da ist er dann auch nicht ruhig und rennt nur rum.
Außerdem hab ich ihn mit einer Verletzung am Ohr bekommen und da hält ja ein Verband nicht lange, deswegen sind unsere Wände und Möbel voll mit Blutspritzern.
Ich bin echt verzweifelt und mir fehlt mein Schlaf. Ich muss ab Donnerstag wieder arbeiten und hab Angst das es dann noch schlimmer wird. Wie schaff ich es denn nur das der Kerl nachts ruhig ist?
-
31. März 2010 um 02:52
schau mal hier:
Pflegehund macht nur Unsinn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat er einen Kennel kaputt gemacht oder eine Faltbox?
Könntest Du von der Orga nicht einen stabilen Kennel bekommen?
Wurde sein Urin untersucht, ob da alles in Ordnung ist?
Das mit den Ohren ist echt blöd, aber könntest du nicht über den Verband einen Schal binden, so daß die Verletzung geschützt ist?
Gruß
Bianca -
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass er nur nachts aufdreht, weil er tagsüber noch zu ängstlich ist.
Wenn das Hundi dann tobt und spielt, dann muss es auch pieseln, denn stubenrein wird er noch nicht sein.Ich würde auch zu einem Kennel tendieren und diesen aber die nächsten Nächte mit ins Schlafzimmer nehmen.
Vielleicht ist er dort ruhiger wenn er weiss, dass ihr da seid..
Wenn es so ist, dann kannst Du den Kennel später auch vor die Schlafzimmertür stellen wenn er sich eingelebt hat.So hab ich es mit unserem Spanier damals auch gemacht, denn er litt unter extremer Trennungsangst. Bei uns hat das Monate gedauert, weil die Box zentimeterweise Richtung Schlafzimmertür geschoben haben, bis sie dann irgendwann in der offenen Schlafzimmertür gestanden hat.
Heute schläft er nicht mehr im Schlafzimmer, braucht keinen Kennel mehr und hat seinen festen Schlafplatz im Flur neben Ronja.
Ist denn niemand da wenn Du arbeiten gehst?
Wäre es möglich, dass Du ihm nicht die ganze Wohnung zur Verfügung stellst?Liebe Grüße
Steffi
-
bibidogs: Das war eine Faltbox. Gute Idee ich frag mal ob die Orga sowas für mich hat. Laut Orga ist er durch gecheckt worden und gesund.
Ich hab ihn schon einen Schal umgebunden eine Strumpfhose drüber gezogen und fürs andere Ohr ein Loch gemacht, er kriegt alles ab.

Steffi: Damit könntest du Recht haben!
Nein, leider nicht, sind 4 Std. in denen er allein wäre. Im Moment hat er nur den Flur, Gästebad und Wohnzimmer.War um 7 Uhr nochmal wach zum füttern. Jetzt steh ich auf und er hat Bad und Flur voll gekackt und gepieselt.

-
Hallo,
wie lange ist er denn schon bei Euch?
Er braucht vielleicht einfach noch Zeit um die Stubenreinheit zu lernen.
Warst Du mit ihm draußen vor und nach dem Fressen?Kannst Du das Wohnzimmer nicht zu machen, oder mit einem Kindergitter abtrennen? Dann könnte er eben nur in den Flur und das Gästebad. So bleibt zumindest Deine Wohnzimmereinrichtung heile.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Er ist erst seit Freitag bei uns.
Wir gehen 3 mal täglich Gassi und zwischen drin in den Garten, auch vor und nach dem Fressen. Das mit der Stubenreinheit würde mich gar nicht so stören. Er soll nur nachts ruhig sein.
Ja das Wohnzimmer könnte ich mit einem Gitter zumachen, das wäre kein Problem. Oder soll ich doch lieber die Box ins Schlafzimmer stellen?Hab schon mit der Orga telefoniert. Die rufen mich nochmal zurück. Haben aber wohl Zimmerkennel.
-
Hallo,
ich hab auch einen Zimmerkennel und da würde ich ihn über Nacht rein tun und mal neben Dein Bett stellen.
Wenn er unruhig wird, kannst Du Deine Hand vor halten, oder eben mit ihm raus gehen.
Wenn er sicherer ist, dann wird sich das auch legen.Das mit dem Wohnzimmer abtrennen dachte ich eher dann wenn er alleine bleiben muss. So als Schadensbegrenzung.
Liebe Grüße
Steffi
-
Bekomm den Kennel erst morgen. :|
Werd das Wohnzimmer heute nacht zumachen, tut mir zwar Leid für meinen Hund aber geht nicht anders.Danke für deine Hilfe!
-
Hallo,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und finde es wirklich bewundernswert, dass Du so viel Gedult hast!Woher kommt Dein Pflegehund?
Viele Grüße
Merli -
Dankeschön!
Unser Pflegi kommt aus Portugal.Wir haben seit gestern den Kennel, haben ihn aber noch nicht eingesperrt, wollen ihn den erst schön füttern.
Es scheint aber so das er langsam ankommt. Gestern war er ja mit meiner Hündin alleine, hat super geklappt. Die Nacht war er auch ruhig, er hat zwar unsere Fernbedienung geschreddert aber sonst war er brav und hat kein Pippi ins Haus gemacht.
Er kommt jetzt auch schon auf uns zu und lässt sich streicheln. 
Ich hoffe das es so bleibt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!