Femurköpfe zu klein - Ist Chira zu krank für mich?

• Zitat

Auf jeden Fall solltest du, wenn du trotz dieser Diagnose mit dem Gedanken spielst, sie zu übernehmen, mit den Bildern zu einem Spezialisten gehen, auch um abschätzen zu können, welche Kosten evtl. noch auf dich zukommen könnten.

das Problem ist, das ich mich heute entscheiden soll/muss :sad2:

Auch Dir und SuB lieben Dank für Eure Antworten!

• Baja75, das tut mir so leid für dich... :streichel:

Ich hoffe, du triffst die für dich beste Entscheidung... :/

Vielleicht solltest du die Bilder doch noch mal von einem Spezialisten anschauen lassen? :|

• Zitat

das Problem ist, das ich mich heute entscheiden soll/muss :sad2:

Warum sollst/musst du dich heute entscheiden?
    Eine solche Entscheidung würde ich auf gar keinen Fall übers Knie brechen.
    Lass dich nicht unter Druck setzen. :schockiert:

• Meine Csillag ist hinten auch so gelaufen wie Du es beschreibst.
    HD C an der Grenze zu D

Bei ihr waren die Gelenke auch nicht mehr richtig in der Pfanne, deswegen der komische Gang. Geholfen hat ihr eine relative einfache
    Operation, ihr wurde auf einer Seite ein Teil des Pectineus-Muskels entfernt. Das ist jetzt gut ein Jahr her und ihr Gangbild hat sich wesentlich gebesser, sie rennt auch besser in den Kurven weil sie besseres
    Gleichgewicht hat. Ev. käme das auch für Chiara in Betracht ?

• wie dem auch sei Ihr Lieben:

so...sie kommt! Morgen! Meine Chira! Trotz aller widrigen Umstände! Ich stelle mich der Herausforderung (und dem Geld)! Die Liebe hat gesiegt!!

Haltet mich für verrückt oder wasauchimmer! Einen guten Pysiotherapeuten in der Nähe hab ich auch schon gefunden! Dann muss die Hundeschule eben jetzt erstmal der Physio weichen! Egal!

Ich freu mich!

:D

Pulik: ich muss mich jetzt erst einmal umfassend informiern und vor allem die Röntgenbilder haben und damit zum Spezialisten!

Sascha: es ist ein wenig anders als es sich liest: Die Pflegemama würde Chira auch selbst behalten wenn ich sie nicht nehmen würde. Chira ist schon 6 Wochen bei ihr und sie hat sie wirklich lieb gewonnen. Sie fahren über Ostern in den Urlaub und sie meint halt, wenn Sie Chiri jetzt mitnimmt, kann sie sie wohl gar nicht mehr hergeben! Eben hat sie mir auch nochmal angeboten noch zu warten. Sie will mich also nicht unter Druck setzen. Ist wirklich eine nette und ehrliche!

• Da wünsche ich dir viel Glück.

Ich würde an deiner Stelle eine OP Kosten Versicherung bei der Agila abschliessen, ab morgen schon, da bist du die ersten 3 Mon. nur gegen Unfall versichert und nach den 3 Mon. gegen vieles, auch Hüft OP. ;)
    Kostet um die 15 Euro monatl.

Ab 6 Jahre bezahlen sie nur noch 80 % ist aber besser als garnichts.

• Zitat

wie dem auch sei Ihr Lieben:

so...sie kommt! Morgen! Meine Chira! Trotz aller widrigen Umstände! Ich stelle mich der Herausforderung (und dem Geld)! Die Liebe hat gesiegt!!

Haltet mich für verrückt oder wasauchimmer! Einen guten Pysiotherapeuten in der Nähe hab ich auch schon gefunden! Dann muss die Hundeschule eben jetzt erstmal der Physio weichen! Egal!

Ich freu mich!

:D

Ein bißchen verrückt bist Du schon. Aber äußerst liebenswert verrückt.

Ich bewundere Deinen Mut und hoffe sehr, für Chira und Dich, daß ihr ihre schlechte Hüfte durch entsprechendes Training gut kompensieren könnt.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche euch beiden ganz viel Glück und auch Spaß und Freude aneinander.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Die Hüfte kann man - so wie ich deine Beschreibung verstehe - gut in den Griff bekommen. Sorgen würde ich mir eher wegen der Spondylose machen.

Physio / ein geeigneter Muskelaufbau kann sooooooo viel erreichen. Schau doch mal in Lunas Thread. Die konnte gar nicht laufen und hat mitlerweile keine Femurköpfe mehr.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir finanziell keinen zweiten Hund mit einer derartigen Ausgangslage bewusst anschaffen würde. Überlege wirklich gut, ob Du alle eventuell anfallenden Kosten tragen kannst. Eine Versicherung wird dir nichts nützen, da der Fall ja schon aktenkundlich ist und von so ziemlich allen Versicherungen ausgeschlossen werden dürfte.

Alles Gute für die Maus!

• Zitat

Eine Versicherung wird dir nichts nützen, da der Fall ja schon aktenkundlich ist und von so ziemlich allen Versicherungen ausgeschlossen werden dürfte.

Alles Gute für die Maus!

Das sehe ich auch so. Die Versicherungen fragen nach bekannten Vorerkrankungen. Sie müßte also die HD verschweigen, da es mit Sicherheit zum Ausschluß dieser Erkrankung käme.

Wenn dann bei einer eventuellen OP raus kommt, daß die Erkrankung bekannt war, ist das Versicherungsbetrug. Das Risiko wäre mir zu groß.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!