Terror beim Tierarzt, er kläfft ohne punkt und komma
-
-
Hey,
unser Dexter dreht beim Tierarzt immer total ab. Sobald wir die Praxis betreten geht's los und es hört erst auf, wenn wir wieder draußen sind, bzw. im Behandlungszimmer, wenn da keine anderen Tiere mehr sind.
Hat jemand eine Idee, wie man ihm beibringen kann, dass er trotz anderer Tiere im Wartezimmer nicht dauerhaft zu kläffen brauch?
Sobald die Wartezeit mehr als 10 ist wird's für alle Beteiligten ziemlich unangenehm (sogar für den Tierarzt, der einmal mehr oder weniger genuschelt hat, dass er froh ist Dex aus dem Wartezimmer zu haben, weil der alle Katzen verrückt gemacht hat)
Konsequentes "Nein!" und belohnen wenn er ruhig ist haben wir schon versucht, war aber erfolglos, dann war er 2 Sekunden ruhig, bis das Leckerli geschluckt war und dann gings von Vorne los

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terror beim Tierarzt, er kläfft ohne punkt und komma schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Notfall-Lösung - Hund im Auto warten lassen, bis die Überei Früchte trägt und ihn erst reinholen, wenn er schnurstracks in den Behandlungsraum kann.
Schätze, die kurze Zeitverzögerung nimmt da jeder gern in Kauf.

LG, Chris
-
Da kann ich Chris erstmal nur beipflichten, als Notlösung

Sonst würde ich mit ihm trainieren.
Rein ins Wartezimmer, kläfft er, raus, wieder rein, kläfft er, raus. Die Leute vorher warnen, was gleich los sein wird.
Versuch mal zu Zeiten hinzugehen, wo wenig los ist und lass ihn erstmal im Auto. Erklär den Wartenden, was los ist und dann beginnt das Training.
Würde da auch eine Futtertube mitnehmen.
Immer wenn er lieb ist, sofort die Tube.
Die sollte man dann langsam abbauen.Gruß
Bianca -
Hallo,
ich würde ihn auch im Auto lassen bis Du dran bist.
Ansonsten könnte es auch sein, dass er gelernt hat: Praxis = Bellen = Leckerli.Wenn Du falsch gelegen hast im Timing, dann könnte es sein, dass er es so verknüpft hat und gelernt hat: wenn ich belle, dann ruhig bin, bekomm ich ein Leckerli.
Ich habe das bei meinen Hunden immer strikt unterbunden und ihnen gesagt was ich von ihnen erwarte. Entweder Sitz oder Platz und fertig. Mit Leckerlis hab ich da gar nicht gearbeitet.
Selbst Filou ist beim TA ruhig, sofern die anderen Hunde Abstand zu ihm halten und dafür bin ich zuständig.
Liebe Grüße
Steffi
-
danke für eure schnellen antworten.
Wir werden ihn jezt erstmal immer im auto lassen.
Gibt es auch möglichkeiten ihm das Bellen zu Hause abzugewöhnen, ohne dabei jedesmal bis zum tierarzt fahren zu müssen? Er bellt ja auch in ähnlichen Situationen (z.B auf dem Hundeplatz, oder wenn es klingelt)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!