Sauberkeit Hundeschlafplatz
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr die Hundeschlafplätze sauber und vor allem wie oft?
Ich mach es momentan so:
Ich habe so einen weichen Hundekorb aus Stoff und da habe ich nun einen Bettbezug drüber gemacht, weil der Korb zu groß ist für die Waschmaschine und keinen abnehmbaren Bezug hat *grrr* (würde ich nie mehr kaufen!)
Aber mit dem Bezug ist es ok, denn den kann ich jeden Tag leicht absaugen und 1x die Woche wird er abgezogen und gewaschen.
Würde ich jedoch nach dem Schmutz gehen, müsste ich den Bezug jeden Tag waschen, aber das finde ich irgendwie extrem, grad wegen den Kosten für die Waschmaschine, Wasser usw.
Wie handhabt Ihr das ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich staubsauge sauge ich auch einmal sein Bett aus. Wenn er reinkotzt oder sowas wird es Mit Wasser abgewischt und fertig.
Das ist der Vorteil von Abwaschbaren Oberflächen. Sein Kissen was er dadrin liegen hat, wasche ich alle 2-3 Wochen. Er mag es immer nicht, wenn es gewaschen wurde
-
Zitat
Wenn ich staubsauge sauge ich auch einmal sein Bett aus. Wenn er reinkotzt oder sowas wird es Mit Wasser abgewischt und fertig.
Das ist der Vorteil von Abwaschbaren Oberflächen. Sein Kissen was er dadrin liegen hat, wasche ich alle 2-3 Wochen. Er mag es immer nicht, wenn es gewaschen wurde
Echt er mag es nicht gewaschen??? Meine lieben es frisch gewaschen und ganz besonderst es wieder einzusauen
-
Nachdem bei uns der Hundeschlafplatz der Boden ist, reinigt sich der automatisch mit
-
Zitat
Nachdem bei uns der Hundeschlafplatz der Boden ist, reinigt sich der automatisch mit
Deine haben ja auch genug Pelz
Meine wollen immer was kuschelig dickes weiches unter dem Popo haben
-
-
Zitat
Echt er mag es nicht gewaschen??? Meine lieben es frisch gewaschen und ganz besonderst es wieder einzusauen
Er ist da etwas eigen. Sein Kissen muss nach ihm oder nach mir riechen damit er es mag. Aslo nehm ich meist das frischgewaschene Kissen und leg meinen Kopf darauf wenn ich lesen. Dann riecht es mir, und alles ist gut
-
Zitat
Würde ich jedoch nach dem Schmutz gehen, müsste ich den Bezug jeden Tag waschen, aber das finde ich irgendwie extrem, grad wegen den Kosten für die Waschmaschine, Wasser usw.
Ja gut, es kommt ja drauf an, wie dreckig dein Hund ist
Gismo muss ich nur einmal mit nem feuchten Handtuch nach nem Spaziergang abrubbeln, dann ist der fertig (7kg Hund und kurzes super pflegeleichtes Fell, seeehr praktisch)
Joker wird im Moment mit seinem Matschaufsaugendem langen Fell fast nach jedem Spaziergang abgebraust.
Er wird ohne den Boden zu berühren sofort ins große Bad getragen und in die Wanne gestellt. Bissel lauwarmes Wasser, Dreck raus, abrubbeln, bissel trocken föhnen und dann ist er wieder bereit für meine Wohnung.Mein Hunde liegen ja nicht nur auf ihren Plätzen, sondern auch mal auf Couch und Bett, von daher werden sie immer grundgereinigt
Ihre Decken (z.B. in der Küche wo sie immer drauf sitzen wenn es Futter gibt) wasch ich alle 2 Wochen ca. außer es schlabbert mal was von Futter drauf (z.B. wenn es Putenhälse gibt SAUEREI) dann werden sie in die Maschine gesteckt...
-
Wir haben Kudde. Wenn ich staubsauge saug ich die kurz mit und das wars
Sehr praktisch.
-
Wir haben ein RidgiPad (im Nachhinein hätte ich lieber eine Kudde, aber wenn ich nun was anderes will reißt mein Freund mir den Kopf ab
). Das wird einmal am Tag abgesaugt und mit einem feuchten Tuch drübergewischt, fertig.
Und weil ich fand es sieht so karg aus liegt noch eine Kik-Filzdecke drin, die wird einmal pro Woche in die Waschmaschine geworfen und irgendwann wandert sie dann eben in den Müll wenns nicht mehr geht.
Ansonsten liegt er ja viel auf dem Sofa. Da haben wir Decken von Ikea drübergezogen und auf seinem "Hauptplatz" auf dem Sofa liegt nochmal eine Kik-Filzdecke. Alle Decken werden auch einmal pro Woche gewaschen und gut ist. Und wenn Besuch kommt kann man die Decken schnell abziehen und hat immer eine saubere Couch
-
Also das Sofa wird täglich abgesaugt sowie ihre Decken (saugen + ausschütteln).
Mein Bett (ihr Hauptschlafplatz - halt die ganze Nacht) sauge ich auch täglich ab und beziehe es 1 x die Woche.
Aber sie haart eigentlich gar nicht sodass ich die Decken etc. eigentlich nicht jeden Tag machen müsste (=
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!