Er will immer nachhause
-
-
hallo liebe foris,
komme gerade mit balou vom spazieren wieder und irgendwie klappt das im moment rein garnicht.das problem : wenn ich mit ihm losgehe macht er erstmal gleich seine geschäfte dann gehen wir weiter in richtung wald wo wir auch immer das leinentraining geübt haben bzw üben. vor dem wald angekommen mache ich die normale leine ab und tausche gegen die schleppleine, soweit so gut, aaaaaber: sowie er merkt das die normale leine ab ist rennt er los richtig zuhause, da nutzt kein rufen,pfeifen oder mit den leckerlies wedeln (ich nehm schon extra die mit auf die er zuhause und auch beim leinentraining ganz heiss ist).
wenn er an der normalen leine ist bin ich auch super interessant für ihn, er reagiert super und sucht auch immer den blickkontakt und genauso läuft das zuhause auch aber warum klappt das an der schleppleine nich ? was mach ich da falsch ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er will immer nachhause schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hast Du mal versucht von Anfang an mit der Schleppleine zu gehen? Je nach Schleppleine funktioniert das ganz gut, außer Du hast so eine Gurtbandschlepp mit einer Länge von 15 Meter oder mehr, da ist es etwas lästig.
Vielleicht solltest Du einfach mal das Übliche durchbrechen und anders vorgehen.
Was für einen Eindruck macht er denn? Ist er ängstlich?
Was machst Du mit ihm an der Schleppleine?
Er ist ja auch gerade mal 4 Monate alt und von daher noch ein Welpe.
Ist mal was vorgefallen an der Schlepp, hat er sich mal erschrocken?
Seit wann macht er das?Liebe Grüße
Steffi
-
puuuh tausend fragen *lach^^
ja also ängstlich wirkt er schon, ohren angelegt, auf der rute wächst ne bürste und er guckt auch mit nem langen hals hin und her
an der schlepp mach ich an für sich nich viel, ich lasse ihn laufen rufe ihn hin und wieder, belohne mit lerckerlie und spielen (will ihn ja irgendwann mal ganz frei laufen lassen könn
)
nein vorgefallen an der schlepp is noch nie was, und da nur ich das mit der schlepp mache kann bei meinem mann auch nix gewesen sein
machen tut er das eigentlich vom ersten tag an der schlepp
achso und wir nutzen eine kunststoffschlauchleine 5m / 6,5mm
so ich glaub jetzt hab ich alles beantwortet
-
Wie alt ist er denn?
-
Zitat
Wie alt ist er denn?
16 wochen
-
-
Ich würde von Anfangan die Schleppe dranmachen und nicht immer denselben Weg einschlagen.
-
immer den selben gehen wir ja nich, wir haben bei uns hinterm haus ne grosse wiese aber da macht er das genauso
ja vll sollte ich gleich mit der schlepp rausgehen. aber was wenn er nach ein paar metern auch wieder richtung haus flitzt ? weil in dem moment wo er richtung haus will bekomme ich seine aufmerksamkeit nich im geringsten
-
Kannst ja mal was machen was er nicht erwartet. Mit ihm an der Schleppe weglaufen, kehrt machen und wieder nach Hause. Wieder weg, wieder zurück.... Immer wenn du "weg" bist machst du Suchspiele mit ihm, oder spielst sonst was. Wenn ihr zuhause seit muss er Sitzen, dann wieder weg...
So dass er verknüpft "huiii isja voll cool mal raus zu gehn" ...
-
Hallo,
ich würde das "Hause-will" eines so jungen Hundes eigentlich immer erst Mal als ein Zeichen der Überforderung sehen.Zuhause ist Geborgenheit und Schutz und Ruhe.
Vielleicht ist das Programm für diesen Hund schon eine Nummer zu groß?
Meine letzten Welpen sind zwar schon so lange her, dass es fast gar nicht mehr wahr ist, aber ausser ein paar "Hier"-Übungen, die sich so ergaben, habe ich draußen noch gar nichts groß mit denen gemacht in dem Alter. Eher zuhause in kleinen Häppchen, aber noch nicht eine Kombi aus zahlreichen Umweltreizen plus Üben an der Leine.
LG, Chris
-
Wieso ist denn der Hund sonst noch an der Schleppe? Jagdhund?
Ansonsten muss ich Chris absolut Recht geben. Als meiner in dem Alter war, hab ich eigentlich gar nichts mit ihm gemacht ausser alles mal zeigen,an laute Geräusche gewöhnen an verschiedene Orte gehen....
Hauptsächlich hat meiner geschlafen. Konnte erst mit ca 5 Monaten sitz, habs ihm ned beigebracht fands unnötig.
Arbeite doch an der Bindung zu ihm, Handfüttern und sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!