Brauche Hilfe bei der Futterauswahl!
-
-
Hallo an alle!

Also ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein DSH, 10 Monate alt, momentan sehr schlecht isst!
Vom Welpen- bis ins Junghundalter haben wir Josera Kids gefüttert, was ihm aber, wegen Juckattacken, nicht so bekommen ist! Danach hab ich Canis Alpha Pur probiert, das hat er auch nur widerwillig gegessen. Genau das gleiche mit Markus Mühle! Zuletzt hab ich Platinum Chicken bestellt, das er zuerst auch gerne gegessen hat, aber am zweiten Tag hat er am Napf geschnüffelt und ist dann direkt abgezogen! Jetzt hab ich hier fast 15 kg stehen, die er nicht mag...
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich ausprobieren soll!
Hab immer extra drauf geachtet, dass es gute Futtersorten sind, und auch konsequent über einen längeren Zeitraum die Fütterung probiert, aber er mag die Sachen einfach nicht!
Vielleicht liegt es ja daran, dass die, die er nicht mag, kaltgepresst sind...
Kann mir jemand nen Tipp geben?Verzweifelte Grüße
Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Hilfe bei der Futterauswahl! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Tip:
Lass dem Hund das nicht durchgehen, Du erziehst Dir einen Mäkler
Futter hinstellen, 10-15 Minuten Zeit zum fressen lassen, dann wegnehmen. Wer nicht will, der hat schon
Lass Dich dann nicht verunsichern, manche Hunde halten dieses Spiel sehr lange durch (das längste das ich da persönlich kenne waren 7 Tage). -
Gerade das Platinum, und das ist ja auch nicht kaltgepresst, ist doch sonst der Knüller bei den Mäklern.

Das Futter ab und zu zu wechseln find ich ja gut, mache ich auch so. Aber wenn dein Hund nach so kurzer Zeit schon rumzickt, dann erzieht er dich dazu, ihm doch bitte ein medium gebratenes Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln und Steinpilzen zuzubereiten.

-
Versuchs doch mal mit Rohfütterung.
-
Danke für die Tipps, vielleicht sollte ich das dann wirklich nochmal mit dem Platinum versuchen!

Ich hatte nur die Sorge, dass er, weil er ja noch in der Wachstumsphase ist, nicht optimal versorgt wird!An BARF trau ich mich noch nicht richtig ran, will aber in den nächsten Monaten darauf umstellen!

-
-
Zitat
Danke für die Tipps, vielleicht sollte ich das dann wirklich nochmal mit dem Platinum versuchen!

Ich hatte nur die Sorge, dass er, weil er ja noch in der Wachstumsphase ist, nicht optimal versorgt wird!
Ja das ist immer etwas heikel, mit zehn Monaten ist er aber schon aus dem Gröbsten raus
-
Ich hatte ja auch so eine Mäklerin....

Bis ich letztes Jahr auf Barexpress gestossen bin. Fertigbarf.
Meine Hündin liebt es abgöttisch! Kein Tag vergeht, wo Sie sich auf Ihren Napf stürzt. Sie jault momentan sogar vor Vorfreude auf den Futternapf...
Ich traute mich auch nicht ans Barfen ran. Aber das ist eine gute Lösung für uns beide. Und auch günstig, Einzig, der Platzbedarf... Aber da ich nun einen extra Hundegefrierschrank habe, ist auch das kein Problem mehr...
Wenn Du mal gucken magst: http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
Man kann da auch erstmal eine Futterprobe bestellen.
-
Ich finde, das beschriebene Verhalten und das Alter des Hundes deutet schwer auf Mäkelei bzw grundsätzlich sehr gerne das Sagen haben, was passiert.
Ich würde es auch erstmal auf die harte Tour probieren. Wer nicht will, der hat schon. Leckerlie gibts dann aber auch nicht. Und mit Kauzeug den Bauch vollschlagen, um besser durchhalten zu können, auch nicht.
Sollte das trotz eiserner Konsequenz nach einer Woche Fasten noch keinen erfolg bringen, würde ich mal zum Tierarzt gehen.
-
@ schließe mich nöffnöff an barf deinen Hund und lass das Trockenfutter weg.
Auch wenn ich haue bekomme es gibt einfach KEINE gutes Trockenfutter egal ob kalt oder heiss oder mit liebe gepresst.
Egal ob vom TA oder sonstwoher es ist nix gutes im Trockenfutter es macht übdr kurz oder lange unsere Tiere krank
Wurde 1920 von Pottenger schon belegt ! Und von vielen anderen auch.
-
Naja... das halte ich für eine mehr als nur gewagte These und zwischen 1920 und heute liegen zudem mal schlappe 90 Jahre Weiterentwicklung. Den Beweis wirklich und korrekt anzutreten halte ich für nicht möglich, zumal es noch gefühlte 2398472398 verschiedene "Glaubensrichtungen" bei der Frischfütterung gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!