Sunny (6 Monate) aus Griechenland

• Hallo,

Leute, Sunny ist bereits um einiges entspannter geworden. Sie blufft keine Hunde mehr an...war wirklich die erste Aufregung und Umgewöhnung.

Heute war sie bei der Junghundgruppe. Ich bin mit ihr hin, weil meine Nachbarin arbeiten mußte. Anfangs war sie ängstlich, Rute unten, Nackenfell aufgestellt und hat sich aufgeführt wie ne kleine Schnappschildkröte (das Klappen des Kiefers hat man über den ganzen Platz gehört... :D ). Aber nach 10 Minuten war das verflogen und sie ist mitgerannt.

Hier jetzt mal Bilder von der Maus...:

Ihre Augen sind übrigens völlig in Ordnung, sie wirken unterschiedlich groß, weil das linke Auge einen dunklen Fellrand hat. Und das rechte sieht nur entzündet aus, weil das Fell dort seeeehr hell ist und die Haut so dolle rosa durchscheint.

Hier jetzt Bilder vom Hundeplatz heute Mittag...:

Die große ist übrigens ein Bernhardiner-Ridgeback-Mix...cooler Hund...

Sunny war hinterher sowas von platt...die ist im Flur "zusammengebrochen" und ihr sind sofort die Augen zugefallen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Von der Orga, persöhnlich kenne ich sie nicht, aber von der Orga kam auch unser Pflegehund, und Iza kam kurz nach Ebbie nach Deutschland ;-)

Daher habe ich sie oft auf der seite gesehen, und habe immer gedacht warum dieser süße hund nicht so schnell vermittelt wird.
    War ja doch ne zeit auf der Pflegestelle.

Schön das sie jetzt ein tolles zuhause hat.

Dann sind schon mindestens 3 Hunde hier im Forum vertreten von der Orga ;-)

• Hallo,

na das ist ja spannend. Iza/Sunny hat ja noch 2 (?) Geschwister, die mit ihr gefunden wurden und auch schon vermittelt sind.

Sie war 5 Wochen bei der Pflegestelle, stimmt. Ich habe ja mit der Orga telefoniert (quasi als VK für meine Nachbarin). Freue mich auch, daß sie hier ist. Sie ist ne ganz tolle Maus und ich denke, daß wir auch einen tollen Hund aus ihr machen werden. ;)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Miles war glaub einer ihrer geschwister oder?
    Weiß ich garnicht so genau.

Aber die Hunde die hier noch im Forum sind, sind auf jedenfall nicht ihre geschwister ;-)
    Da wären einmal Martzy, Bolle (ehemals Elias/Timmy) und halt Iza

• Anke Lange? Oder mit wem hattest du kontakt?

Ja, ich glaube Angel war auch noch eines ihrer geschwister, aber sicher bin ich mir nicht.
    Auf jedenfall war Iza die letzte die übrig geblieben ist, und ich fand sie so süß, vorallem auch wegen dem gepunkteten ohr :lol:

• Hallo,

ja, ich glaube, die war es. War sehr nett am Telefon und wir haben uns prima unterhalten. Da wir lange auf der Suche nach einem Hund waren, freu ich mich umso mehr, daß Sunny nun einziehen durfte.

Ich fand sie auf den Bildern auch gleich total süß. Die Ohren sind der Hit.

Als ich sie heute abgeholt habe zur Junghundgruppe hat sie sich auch schon richtig über mich gefreut. Ich werde ja weiterhin mit ihr und meiner Nachbarin arbeiten und sie beim Training unterstützen.

Da sie sich langsam hier entspannt, werden wir wohl nächste Woche mal anfangen, ein paar Bindungsspiele zu machen. Meine Nachbarin ist Hundeanfängerin und muß (genauso wie Sunny) noch viel lernen.

Sie wird sich die Tage auch selbst hier anmelden. Sie will sich über Kastration informieren. Ich hoffe, sie wird hier deswegen nicht gleich in der Luft zerrissen. Wie gesagt, sie ist Anfängerin und sehr engagiert und lernwillig. Wäre schade, wenn sie hier grade bei so einem Thema extremen Gegenwind bekäme. Die Erfahrung zeigt leider, daß grade neue User bei sowas gerne runter gemacht werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ja, das stimmt allerdings.
    Aber so ist es hier eben.
    Ja den anderen tread hatte ich verfolgt wie ihr zusammen nach nem hund gesucht hattet und so oft absagen bekommen hattet wegen dem Garten.
    Albern eigentlich, aber so sind manche orgas.
    Also von dieser Orga bin ich auch total begeistert muß ich sagen.
    Auch wo ich Pflegestelle war, haben sie immer ein offenes ohr gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!