Geschwollene,r juckender Nasenrücken

• Mein Hund kratzt sich seit heute morgen den Nasenrücken blutig.
    Die Stelle ist auch dick geschwollen und die Stellen nässen.
    Gestern war da noch gar nichts.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
    Er wurde vor ca. einer Woche mit Expot behandelt. Aber den Zeitraum finde ich eigentlich schon zu lange für eine allergische Reaktion, oder ?

• Vielleicht zum tierarzt gehen?
    wenn es schon blutet würde ich keine zeit damit verbringen hier nach rat zu suchen. :???:

• Hi,
    vor einigen Wochen hatte ich ein ganz ähnliches Problem bei Ashley. Meine TÄ meinte, es wäre eine Kontaktallergie ( Streusalz o.ä.). Erst kamen rote Pusteln, dann dicke Borken( auch teilweise blutig), dann kahle Stellen, dort wo die Borken abgefallen sind.
    Für die Nase gabs eine Zink-Lebertran-Salbe und zusätzlich homöopathische Tropfen( Apis C 30). Die Heilung hat etwas länger gedauert, als bei einer Cortison-Behandlung, aber nach 2 Wochen war alles weg und Ashleys Nase war wieder rabenschwarz und auf dem Nasenrücken ist das Fell auch wieder nachgewachsen :smile:
    Gute Besserung für deinen Hund!

• Zitat

Hi,
    vor einigen Wochen hatte ich ein ganz ähnliches Problem bei Ashley. Meine TÄ meinte, es wäre eine Kontaktallergie ( Streusalz o.ä.). Erst kamen rote Pusteln, dann dicke Borken( auch teilweise blutig), dann kahle Stellen, dort wo die Borken abgefallen sind.
    Für die Nase gabs eine Zink-Lebertran-Salbe und zusätzlich homöopathische Tropfen( Apis C 30). Die Heilung hat etwas länger gedauert, als bei einer Cortison-Behandlung, aber nach 2 Wochen war alles weg und Ashleys Nase war wieder rabenschwarz und auf dem Nasenrücken ist das Fell auch wieder nachgewachsen :smile:
    Gute Besserung für deinen Hund!

Danke !
    Es sieht eher aus wie ein Stich, der angeschwollen ist und er den aufgekratzt hat.
    Wenigstens hat er aufgehört zu kratzen.
    Jetzt ist sein wunderschönes Seitenprofil erstmal verschandelt...
    Ich warte noch die Nacht ab und dann gehts zum Doc.

• Zitat

Jetzt ist sein wunderschönes Seitenprofil erstmal verschandelt...
    .

Ja......Ashley sah auch aus, als hätte sie mit `ner Katze gekämpft und immer dieselbe Frage: " Was ist denn mit der Nase passiert?" :D
    Ich habe übrigens auch schon die ersten Bienen gesichtet, also wäre ein Stich gar nicht soooo unmöglich....
    Naja.....nun hast du eben ein "Einhorn-Hund" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!