• Das ist natürlich nicht unbedingt schön, so eine Versteigerung von Tieren, aber.....
    Was regt euch denn dadran dermaßen auf ? Das geht jas nicht zu Gunsten der Stadt ?! Solche Auktion kommen schon recht häufig vor, meist werden die von den Amtsgerichten organisiert., bzw. von gerichtsvollziehern.
    Das sind Hunde die aus schlechter Haltung kommen und zwangsversteigert werden. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so gut, aber an sich ist dasdoch nicht schlimm. Normal wird das nur nicht so bekannt gemacht, sondern nur ausgehängt.
    In der Nähe von Kassel werden nächste Woche auch Pferde zwangsversteigert, da will eine Freundin von mir hin, deshalb weiss ich das zufällig.

    Hmmm.

    LG und Verwunderung über die große Welle, Caro und die Mäuse

  • Hallo Leute,
    hab eine Mail der Stadt Parching bekommen
    mit folgendem Inhalt:

    Die Absicht die Versteigerung von 18 Hunden vorzunehmen, hat eine große Welle von Anfragen, Protesten, aber auch von Hilfsangeboten hervorgerufen.
    Es ist nicht möglich jedem Einzelnen zu antworten.
    Nutzen deshalb Sie bitte die unter http://www.parchim.de neu eingestellten Informationen.

    Stadt Parchim

    kann allerdings keine neuen Infos finden

    Grüße Christine

  • @ alle

    hier die neusten Meldungen von der Internet Seite :!:

  • @ alle

    auch noch gefunden :bindagegen:

    Zitat

    Bild-Zeitung vom 27.12.2004

    Parchim lädt zur Tier-Auktion
    Darf man Hunde einfach versteigern?
    Parchim: - "Hunde sind doch kein totes Inventar!" Tierschützerin Ursula Uhlmann ist empört. Die Stadt will am 7. Januar 18 Hunde versteigern. Sie waren bei einer Frau beschlagnahmt worden, die diese Mischlinge (wie Yorkshire-Terrier) verwahrlosen ließ. Das Ordnungsamt hat die Hunde, darunter sechs Welpen und sechs Jungtiere, zunächst zur Pflege im Tierheim Goldenbow untergebracht. Doch das wird offenbar zu teuer.
    "Die Auktion ist ein Skandal", schimpft Tierschützerin Uhlmann. "Diese Hunde sind gestört, haben kein Sozialverhalten gegenüber Menschen. Sie dürfen nur an erfahrene Personen abgegeben werden. Doch bei einer Versteigerung können selbst Tierquäler sie erhalten". Auch die Stadt weist in ihrem Aufruf (Internet) hin, daß die Hunde kein Familienleben kennen. Deshalb wird eine Rückgabe ausgeschlossen. Uhlmann: "Wer mit den Hunden nicht klarkommt, wird sie aussetzen oder töten. Die Mischlinge gehören ein ein Tierheim".
    Übrigens: Rein rechtlich darf die Stadt die Hunde versteigern. Tiere sind nämlich laut Gesetz eine Sache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!