Diego weint und quietscht und quiemt.......
-
-
Moin,
nun haben wir unserem Diego erst einmal chemisch kastrieren lassen, um zu sehen, was sich verändert oder wie er sich verhält.
Seltsamerweise (jedenfalls für mich) ist nun Malik total von der Rolle und schleicht Diego hinerher und springt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Diego knurrt zwar, wehrt sich aber eher nicht. Stattdessen flüchtet er unter meinen Schreibtisch und verteidigt sich dort.
Wer von Euch kann mir raten? Ist das Verhalten von Malik normal? Und, was können wir tun? Ich möchte nicht, das Malik sich weiterhin so beträgt.... weil darunter leidet Diego am Ende auch.
Und wenn wir beide voneinander fern halten, dann quietscht jetzt Malik, als sei Diego läufig und lässt ihn nicht aus den Augen, was Diego schlichtweg stresst.
Fragende Grüße
Sundri -
16. Dezember 2010 um 20:02
schau mal hier:
Diego weint und quietscht und quiemt....... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange ist die chem. Kastration her?
-
Moin,
ungefähr vier Wochen, vobei der TA sagte, das Mittel wirke schnell...... im übrigen sind beide Rüden, das ist das, was mich verwirrt.
Gruß Sundri
-
Kastra Hunde riechen anders, deshalb wird er ihn besteigen wollen, habe das bei Nebenwirkungen gelesen

-
Moin,
ja klar, das weiß ich..... und das es um eine Änderung der Rangfolge geht, weil Diego der Ranghöhere war, das weiß ich auch.
Aber das Quietschen von Malik das irrtiert mich einfach total. Sein Benehmen zeigt nämlich eher an, das er Diego als Mädchen sieht, wsa der total doff findet.
Und für uns stellt sich die Frage, lässt das nach oder bleibt das so..... dann hab ich nämlich die Wahl, zwischen Quietschen täglich oder dreimal im Jahr eine Woche....

Liebe Grüße
Sundri -
-
Das habe ich doch gemeint, daß er ihn als Mädchen sieht.
Viele beschweren sich doch, daß ihre Kastra Hunde bestiegen werden
-
Hallo,
es könnte gut sein, dass Malik ihn jetzt besteigt weil er eben anders riecht. Ich konnte das hier auch schon feststellen.
Allerdings unterbinde ich das Aufreiten und mache dem Aufreitenden klar, dass ich das nicht dulde.
An Deiner Stelle würde ich abwarten, denn die chemische Kastra hält ja um die 6 Monate. Schau wie sie sich verändern und verhalten und entscheide dann was Du machen möchtest.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!