Platinum Frage
-
-
Hallo,
unser Elvis (Bordeaux Doggen Rüde, 6 Monate alt, 26 kg) liebt das Platinum. Jetzt ist es so, dass wir noch das Puppy füttern. Gibt es einen Grund warum und wann wir umstellen sollten?
Die zweite Frage: Wieviel Platinum fütter ich ihm? Auf der Tabelle ist er nicht mehr drin. Also zu schwer für sein alter. Er bekommt zur Zeit 550-600 gramm am Tag - hat aber dauernd Hunger/Appetit.
Ich bin einfach unsicher weil große Rassen ja ganz anders wachsen als kleine...ich glaube Elvis ist zur Zeit wieder in einem Wachstumsschub drinne.
Ausserdem, wenn ich die Tabelle weiter lese steht dort 7-12 Monat 25-30 kg - 435-515 gramm und 30-35 kg 515 - 570 gramm. So Elvis ist jetzt 6 Monate alt - heisst das im 7 Monat und ich sollte weniger füttern? Wachsen die großen Hunde nicht in der Zeit viel und brauchen evt. was mehr? Weiss nicht ob er das so mit macht wenn ich reduziere?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platinum Frage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu allererst: bei platinum kannst du ohne bedenken auf das erwachsenen futter umstellen, denn die haben fast identische werte

mit den knapp 600g müsste hin kommen, hat morpheus auch bekommen, der hat in dem alter auch so 27kg gewogen.
an sich sollten große rassen länger als kleine eine erhöhte menge bekommen, eben weil sie länger wachsen, ruhig bis zu 1 1/2 jahre. allerdings habe ich ab ca. dem 6. monat ungefähr die gleiche menge beibehalten, da er ab da einfach nicht mehr so irrsinnig schnell gewachsen ist.
du kannst ja leicht sehen ob du zu wenig fütterst, dann würde er ja abnehmen, aber ich persönlich bleibe erstmal bei der menge, werde sie erst wenn er wirklich wieder wächst oder masse mäßig zu legt etwas erhöhen.
-
Ah ok danke.
Ich füttere das Puppy jetzt erstmal noch bis die 3 Säcke die wir noch haben leer sind. Dann kann ich bei der nächsten Bestellung schauen.
Dann füttere ich die 600 gramm einfach weiter und reguliere selbst. Wenn er dann zu gut zulegt reduziere ich.
Zur Zeit passt das Größen/Gewichtsverhältnis noch sehr gut. Selbst unsere kritische Tierärztin ( sie hat immer angst da viele HH denken - rund und gesund
) ist zufrieden.danke
lg
-
Wie viel Futter dein Hund genau braucht, das sollten deine Augen entscheiden, nicht der Hunger eines Hundes. Gesunde Junghunde sind immer hungrig.
Dein Hund sollte eher dünn sein und keinen ünnötigen Speck haben. Aber das ändert sich eh wöchentlich. Erst kommst du mit dem Füttern kaum hinterher, dann reduzierst du wegen "Ansatz zur Moppeligkeit" und dann kommt der nächste Wachstumsschub und Hund wird wieder dürr. Du passt also ständig an.Dass die Futtermenge jetzt bald geringer wird, das ist richtig. Das Hauptwachstum, wo der Hund innerhalb weniger Monate seine Größe und sein Gewicht vervielfacht, sind bald vorbei. Ab jetzt geht es viel langsamer weiter, daher muss weniger Energie her.
LG
das Schnauzermädel -
hallo,
mir wurde damals auch von platinum mitgeteilt dass man sofort nach dem zahnwechsel umstellt weil im erwachsenfutter die ganzen zusätze für die gelenke beispielsweise mit drin sind. ansonsten ist die zusammensetzung gleich nur ist im adult mais mit drin. du kannst auf jeden fall noch deine säcke aufbrauche (bei dem hund ja kein problem
) und dann auf adult umstellen.ich würde auch sagen deinen hund zu beobachten zwecks futtermenge. und zur not halt wiegen, wiegen, wiegen so mach ich das
aber bei dem kaliber wirds warscheinlich schwieriger mit ständigem wiegen oder? 
lg steffi
-
-
Das mit der gleichen Zusammensetzung (abgesehen vom Mais) gilt natürlich nur für´s Chicken. Es gibt ja auch Lamb&Rice, da wurde auch auf Getreide (abgesehen vom Reis natürlich, aber der zählt für mich nicht wirklich zum Getreide) verzichtet.
Grundsätzlich kannst Du das Puppy ewig füttern. Zusätze würde ich sowieso immer extra geben (wenn nötig), um die Menge und Art genau dosieren zu können und auch wirklich Wirkung zu erzielen. Hat der Hund keine Zusätze nötig, braucht man auch keine geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!