Luna,kennt ihr ähnlich Aussehende Hunde?

  • Hey Leute..
    da meine frage,welche rassen in luna stecken, nicht so erfolgreich waren,..versuch ichs doch mal mit einer suche, auf hunde, die ähnlich wie luna aussehen..
    Hoffe es klappt^^


    ein paar bilder von der kleinen




    so das waren erst mal ein paar..denke das würde reichen..


    nochmal genauere infos:
    Luna
    40cm
    anscheinend BC , Schäferhund, Kooikerhund
    ca. 2einhalb
    woher sie ist wissen wir nicht genau
    der vorherige besitzer..war ziemlich ungenau..und wollte auch nua das geld!


    Hoffe das klappt mal.


    LG Destina & Luna :freude:

  • Hallo,
    dein Hund sieht aus wie mein Hund in Miniformat. Mußte spontan an BC-Mix denken. Kooikerhondje sind weiß mit orange-roten Platten. Jagt dein Hund und geht er gerne ins Wasser?Das würde zu diesem Hund dazu gehören. Also, da würde ich eher Markiesje-Mix sagen. Aber Mixe zu bestimmen ist meist fast unmöglich. Bei meinem Hund kommt auch nie einer drauf, was die Mutter war! Und die kenne ich.

  • wow..also meine hündin rennt sehr viel, hat viel ausdauer, ihr hobby is anscheinend schwimmen,jagen eig auch gerne,usw


    ich dachte kooikerhund..weil diese auch recht kurze beine haben



    aber das passt doch auch schon


    Das Markiesje stammt aus den Niederlanden, ist in anderen Ländern kaum bekannt.
    Sowohl Rüden als auch Hündinnen weisen eine Größe von etwa 35 cm auf.(Luna ist 40cm)
    Diese Rasse ist nicht FCI anerkannt.
    Farben: schwarz, braun, schwarz mit weissen Abzeichen(schwarz ,weiß)


    Das Markiesje ist ein ruhiger,ausgeglichener,fröhlicher Begleithund.(meine süße auch!allerdings nur zuhause ruhig^^)
    Er ist weder aggressiv noch übermäßig bellfreudig.(passt auch)
    Dafür gelehrig und anpassungsfähig.(passt seehr gut)
    Es ist lebhaft und wendig und bei ausreichend Bewegung ein problemloser Begleiter!(ja das auch)


    thx kindhund..

  • Huhu!


    Ne Markiesje defintiv nicht. Eine Bekannte von mir hat 2 Rüden und da hat deine Maus (außer der Farbe) gar keine Ähnlichkeit mit!

  • ja, markiesjen haben meiner meinung nach längere beine..
    und meine hat eher kurze beine..kooikerhunde auch


    schwierig..

  • ausserdem sind Markiesje sehr selten... gibt glaub nur ca. 30 stück in deutschland =)
    kooikerhund find ich gar nich mal sonen schlechten tip, und BC wird warsch. auch drin sein!

  • danke danke...^^


    achja zum bild 1 ...man kann ihre körpersform nicht richtig erkennen....muss mal ein bild von der seite machen.


    also vor den hinterbeinen..is ne tiefe beugungnach innen...sieht man nicht weil sie liegt& wegen dem Fell da
    ..kp wie ich des jez beschreiben soll^^


    Zitat

    nur ca. 30 stück


    stück?? du meinst hunde^^



    LG Destina & Luna

  • die erinnert mich seeehr an meine kleine aussie-hündin.. die ist jetzt so 5 1/2 monate alt.. so vom 1. eindruck, vom körperbau kann man wiegesagt nicht so viel erkennen..
    also ich würde auch auf einen bc oder aussie dabei tippen, das passt ja auch bezüglich der gelehrigkeit ;)

  • Dein Hund sieht fast so aus wie mein erster, nur das Deiner etwas dünner und kleiner ist.
    Vielleicht ein Setter mit drin?
    Unser war der reinste Senfhund es war ein Schäferhund, Irisch Setter und Neufundländer drin.
    Er ist leider im Alter von 9 Jahren an Magenkrebs gestorben (Durch schlamperei der Tierärtzin 2 Jahre lang falsche Diagnose)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!