HILFE Jagderfolg!!!!!
-
-
Zitat
Soetwas KANN mal passieren - man soll es nicht über-dramatisieren, aber auf die leichte Schulter nehmen soll man es auch nicht.
chris: das stimmt.
ich werde auch ALLES versuchen, dass es zu keinem weiteren jagdglück seitens des hundes kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So fies es jetzt klingt, aber für ein offensichtlich bereits verletztes Kaninchen wäre es besser gewesen, den Hund zuende machen zu lassen, sprich, das Kaninchen töten zu lassen. Das macht den Kohl in Sachen Jagderfolg dann auch nicht mehr fett und hätte dem Kaninchen ein elendes Sterben an inneren Blutungen erspart.
Da hat Chris durchaus Recht und ich musste da auch die ganze Zeit schon dran denken!
Mir ist es in über 10 Jahren Hundehaltung zweimal passiert, dass meine Hunde einen Hasen/Kaninchen erlegt haben. Und bei beiden Malen ist mir das NEIN bzw. AUS im Hals stecken geblieben, eben aus dem Grund, dass ich mir dachte das das Tier schon nach dem ersten Zupacken so schwer verletzt sein wird, dass es sowieso stirbt...
Nein...das soll jetzt kein Vorwurf sein...wenn man das erste Mal in so eine Situation gerät handelt man nicht rational...aber vielleicht könnte das ein Denkanstoß sein falls sowas jemals nochmal passieren sollte!EDIT: Wobei stimmt gar nicht...beim zweiten Mal hab sogar ich das Kaninchen getötet...weil es die Hunde NICHT gemacht haben...
-
Zitat
soweit denkt man bzw. ich in dem Moment nicht! Ich war so schon überfordert genug!
Entschuldige, das sollte nicht als solcher Vorwurf rüberkommen!
Das war mehr für das hoffentlich niemals mehr auftretende nächste Mal gemeint. Oder für kaltblütigere Mitleser, die noch nie in solch einer Situation waren, als Hinweis, wie es für das Kaninchen evtl. besser wäre.Etwas Hartgesottenere erledigen das notfalls auch selbst.
Nicht, weil sie so fies sind, sondern wirklich im Sinne des verletzten Tieres.LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!