Hamburg: Hundeverein & Tagesbetreuung
-
-
Zitat
Ich versteh aber nicht was mit 'hier' gemeint ist.In Wandsbek (in der Ecke habe ich selbst mal gewohnt), gibt es viele Grünflächen. Nicht gerade riesige Parks (wobei Horner Rennbahn nicht weit weg wäre), aber einige nette Ecken. Wenn es die Huta ist, die ich kenne (hinterm Karstadt/Quarree), die geben doch ganz offiziell an dass die mit den Hunden raus gehen. ISt doch auch nichts verkehrtes?
Sarah, wir haben hier einige ganz tolle Parks in Wandsbek: Den ganzen Grüngürtel an der Wandse entlang . Das sind letztendlich ca. 18 km von der Aussenalster bis nach Volksdorf. Der längste Park Hamburgs. Immer am Wasser entlang. Dann das Wandsbeker Gehölz (Reste des alten Stadtwaldes). Den Grünbereich des der Horner-Rennbahn hattest Du schon erwähnt. Wenn man als Dog-Walker oder Dog-Nanny willig ist , findet man schon was .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen ja in Farmsen, nicht weit von Wandsbek entfernt. Ich kann auch nicht bestätigen, daß es hier zu wenig Grün gibt. Der Weg an der Wandse entlang ist wirklich schön zu laufen.
Die Hundeversität sitzt (soweit ich weiß) inzwischen gar nciht mehr in Hamburg.
LG von Julie -
Laut homepage sind die doch in Niendorf?
-
Die sind schon noch da.
-
Das mit der Wandse ist sehr sehr cool!!! Da wohn ich ja dann quasi um die Ecke und kann von Außenalster bis nach Volksdorf laufen!!!! Juhuuu sehr gut!
-
-
Zitat
Das mit der Wandse ist sehr sehr cool!!! Da wohn ich ja dann quasi um die Ecke und kann von Außenalster bis nach Volksdorf laufen!!!! Juhuuu sehr gut!
.... Du machst doch schon in Barmbek schlapp....
-
Hehe wir sind fit!!!
Ne aber mal im Ernst, zu diesem Kupferteich kann man doch schon laufen oder ist das auch zu weit? Sonst fahre ich mit dem Rad und den HUndis im Anhänger und laufe dann dort. -
Zitat
Hehe wir sind fit!!!
Ne aber mal im Ernst, zu diesem Kupferteich kann man doch schon laufen oder ist das auch zu weit? Sonst fahre ich mit dem Rad und den HUndis im Anhänger und laufe dann dort.Und warum gerade Kupferteich? Von wo aus?
Das ist meistens unsere übliche Mittagsrunde: In den Eichtalpark, dann stadtauswärts die Wandswanderweg hoch um den Kupferteich rum und zurück.
-
Es gibt ja zwei Kupferteiche
Einmal den in Farmsen und dann den in Poppenbüttel.
In Farmesen dürfen nur Leinenbefreite Hunde freilaufen in Poppenbüttel ist eine ofizielle Hundfreilauffläche.
lg
-
Ne, ich meine den in Farmsen. Also der an der Wandse.
Der in Poppenbüttel ist mir dann doch etwas zu weit zu Fuß.Weiß nicht warum gerade Kupferteich, fand dass das schön aussah in G**gle-Maps. Ich laufe dann direkt an der Außenalster los, also Uhlenhorst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!