3. Stock Mietwohnung mit mittelgroßem Hund?
-
-
Hallo , ich brauch nochmal ein paar Meinungen.
Ich bin vor kurzem umgezogen, in den 3. Stock eines Mietshauses. Jetzt habe ich vor, mir wieder einen Hund zuzulegen, ein Schnauzermix, mittelgroß (ca. 50cm). Meint Ihr, daß das für den Hund ein Problem ist mit dem treppenlaufen?Beim Tierschutz habe ich gefragt, die meinen, das geht mit einem mittelgroßen sportlichen Hund.
Danke für alle Antworten.
Luckylukaa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich persönlich glaube nicht d. es ein problem ist - aber kenn mich dafür zu wenig aus.
nur solltest du dir überlegen was ist wenn der mal krank ist und du ihn runtertragen musst. als meine layla sich einen nerv eingequetscht hatte und der lift ausgefallen ist (wohne im 2. stock) war es schon eine anstrengende sache 20kg runter und rauf zu tragen ^^"
liebe grüße
-
Hallo,
wenn es darum geht, sämtliche Eventualitäten bei den Vierbeinern auszuschließen,müßten wir alle im Parterre wohnen.Wir wohnen in der 2.Etage und wir haben auch einen mittelgroßen bis großen Hund.
Normalerweise packt ein gesunder Hund das und wenn er es gewöhnt schon sowieso.LG
Andrea
-
Haben wir auch, gut wir haben niedrige Decken, dennoch sinds genug Treppen.
Auf langsames heruntergehen musst du achten und auch das rauf nicht zuuu stürmisch gehen lassen.
Und auch in Kauf nehmen bei Krankheit sie über eine längere Zeit rauf und runter zu tragenAnsonsten, solange es bei den üblichen 3-4-5 Mal am Tag bleibt ists ok, solange sie halt dann nicht 20 mal am Tag rauf und runter rennen und dir zum Müll-rausbringen, Post holen o.ä. folgen.
-
Du mußt auch bedenken das der Hund mal alt wird. Dann kann es sein, das er es nicht mehr schafft die Treppen zu steigen.
Ich wohne im dritten Stock und muß meine Kleine, seit ihrer Beinamputation täglich mind. 3 Mal am Tag die Treppen runter und wieder hoch tragen. Sie wiegt nur sieben Kilo, aber ich muß zugeben es nervt ganz schön. Besonders wenn man vom Einkaufen kommt und ich muß zweimal am Stück hoch und wieder runter. Erst der Hund, dann die Lebensmittel.
Wenn du dich körperlich in der Lage fühlst dein Hund später einmal oder in Krankheitsfall zu tragen, sehe kein Problem im dritten Stock zu wohnen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!