Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
hilfe sie springt jeden an
-
-
Zitat
das schlimmste ist dass selbst wenn bei uns ein dieb einbrechen würde würde ihn stella ersteinmal mit meter hohen sprüngen begrüssen ihn ablecken und zu meinem portmonaie begleiten

Was ist da schlimm dran? Besser als sie würde zubeissen, sieh´s mal so
-
29. März 2010 um 13:19
schau mal hier:
hilfe sie springt jeden an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
da hast du recht.
ich finde es immer schön wenn stella ohne leine mit mir spatzieren kann sie lässt sich auch gut abrufen (wenn ein auto kommt) und geht in meiner nähe brav mit. doch dann sieht sie zum beispiel einen man der zu seinem haus geht. in dem moment sprintet sie dahin ich rufe sie sehr laut zurück und sie bleibt stehen ich lobe sie dann und wir gehen ruhig weiter doch sobald wir an diesem haus vorbei gehen an dem sie den mann gesehen hat gibt sie einfach vollgas und ist weg. da kann ich rufen was ich möchte der hund hängt schon dem mann am bein und springt wie blöd. abrufen lässt sie sich nicht ich muss sie einfagen
mein hund ist echt peinlich -
Hallo,
und genau deshalb solltest Du eine Leine benutzen.
Gerade wenn sie auf der Straße nicht wirklich abrufbar ist, kann das auch mal tödlich enden wenn sie eine Straße einfach so überquert.Bitte sichere Deinen Hund ab und übe konsequent.
Das muss draußen und drinnen klappen.Liebe Grüße
Steffi
-
warum schiebt ihr den Hund nicht einfach massiv weg? sowohl du als auch dein Besuch?
Anbinden ist nur Management, das ist keine Erziehung.
Ignorieren ist in solchem Fall Quatsch, weil der Hund sich ja jugendlich-rüpelhaft benimmt, damit änderst du gar nix.Wenn sie rempelt, rempel zurück !
(An der Schulter vehehment, gar nicht mal so sanft, zurückschieben - das tut dem Hundi nicht weh, setzt ihm aber Grenzen)
Das funktioniert! Bei meiner Rüpeline half das ganz hervorragend
Wenn du und dein Besuch das konsequent machen, dauert das ne Woche, dass es deutlich weniger wird und spätestens nach 4 Wochen macht sie es gar nicht mehr oder nur noch ganz vereinzelt.
-
Hallo,
Besuch ist schon mal per se ACTION!
Hab hier auch einen Flummi bzw. zwei allerdings von der Größe nach dem Motto Pony fehlt nur noch der Sattel.Ich hab es anders umgesetzt. Jeder Besucher bekommt von mir vorweg (wenn möglich) klar gesagt: Nicht ansehen, nicht ansprechen, nicht anfassen! Ignorieren, egal was sie tun. Wegdrehen wenn sie versuchen den Flummi raushängen zu lassen.
Allerdings lass ich sie erst absitzen, dann leg ich beide ab und gebe ihnen das Kommando "bleib!" bevor ich die Türe öffne, korriere wenn sie den Impuls zeigen aufstehen zu wollen, lass meinen Besuch reinkommen imm mit Fellmonster im Blickwinkel. Dann begrüße ICH meinen Besuch überschwenglich als erste ... aber erst, wenn ich weiß, Fellmonster liegen entspannt.
Meist ist es dann schon so, dass sie selbst ruhiger sind und dürfen dann auch begrüssen, ohne Springen oder durch den Besuch aufgedreht zu werden.
Es braucht Geduld und Spucke, viel WUUUUZAAA und Ohms ... aber wenn du dran bleibst, klappt das. Bei mir ist mittlerweile Ruhe angesagt und das Rumgehüpfe hat sich bereinigt

Vielleicht hilft dir das ja!
Liebe Grüsse
Pandora -
-
ja, uns steht jede menge arbeit bevor. ich muss an meiner konsequenz arbeiten. wenn ich ihr es nicht richtig beibringe wird sie weiterhin bekloppt rumspringen. ich werde euch mal berichten wie es mit meinem kangaroo stella weiter geht
-
vollig OT::
huhu Pan

schön, mal wieder was von dir zu lesen

Was macht die Schriftstellerkunst?Außerdem bin ich ja dafür, dass Patrick und du einen neuen Thread aufmachen für neue Geschichten vom Inspektor vll. gibt es neben der Besserwisserin noch andere nette Frauen für ihn...

P.S.
Stimmt, so wie das Pan schreibt, mache ich das auch - sozusagen als Alternativverhalten.
Fahre also in diesem Falle zweigleisig: Einmal das sanktionieren, was man nciht will, andererseits beibringen, WAS man will...
Hab ich vergessen, dazuzuschreiben
-
Zitat
Hallo,
und genau deshalb solltest Du eine Leine benutzen.
Gerade wenn sie auf der Straße nicht wirklich abrufbar ist, kann das auch mal tödlich enden wenn sie eine Straße einfach so überquert.Bitte sichere Deinen Hund ab und übe konsequent.
Das muss draußen und drinnen klappen.Liebe Grüße
Steffi
stimme dir da zu...
es kan den hund an der straße immer was ablenken.
andere hundefreune, katze , bekannte von dir u.s.w.
Jacky hört eiengtlich gut, aber ich nehme sie an der straße immer an die leine.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!