Schaum vor dem Mund

• Hallo zusammen,

unser 11 monate alter Labrador-Mix Rüde (kastriert) hat seit rund 1-2 Wochen beim toben draußen (meist mit anderen Hunden) ab und zu Schaum um den Mund herum. Mir fehlt die Erfahrung das einzuschätzen, was könnte das sein?
    Gesundheitlich dürfte es ihm gut gehen, er zeigt keinerlei unnormale Anzeichen, tobt wild mit anderen Hunden, trinkt genug und hat Hunger wie immer. Nach dem Spielen leckt er sich den Schaum ab und es ist weiter nichts zu sehen.

Um ein paar Einschätzungen wäre ich dankbar.

• Was das ist kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Unsere Luna hat das aber auch immer, wenn sie ganz schnell gelaufen ist. Ich vermute, dass es von dem vielen hecheln ist.

• Ja das würde ich als Laie auch so deuten. Schaum durch Hecheln / schwitzen. Wir haben ihn erst seit dem Winter und es ist ja bekanntlich erst seit kurzem draußen wärmer, sodass unser Hund erst jetzt ab und an mal seine Zunge raushängen hat. Dazu war es die letzten Monate draußen zu kalt.

• Hi,

das ist völlig normal. Hat mein Hund auch. Wenn es wärmer wird und die Hunde toben hast Du das Zeug auch überall hängen. Es sei denn er streift es vorher an einem anderen Hund ab :D

Gruß
    Andrea

• Ja, hat meiner auch ist normal.
    Wenn der mit einem anderen Boxer spielt sind beide voll davon *grusel*

• jupp, morpheus speichelt auch extrem und dadurch, dass die barsoi ja so einen langen fang haben und die zahnreihe auseinandergezogen ist (also größere lücken dazwischen) sieht's manchmal aus als hätte er tollwut :hust:

ist aber völlig normal, da brauchst du dir keine sorgen machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!