Umstellen auf CanisAlpha

• Hallo,

ich möchte meinen Hund gerne von diesem normalen Trockenfutter (Extruder?!?!) auf kaltgepresstes umstellen. Heute kam der Sack mit dem neuen Futter (CanisAlpha)

Muss ich da was bestimmtes beachten? Ich hatte eigentlich jetzt vor ca. 1/7 neu und 6/7 alt und dann immer mehr von dem neuen dazu geben, bis es dann zu 100% umgestellt ist? Funktioniert das?

Ich möchte gerne bald barfen, aber ich brauche noch etwas Zeit bis ich mich da "durchgearbeitet" habe. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob nur Teilbarfe. Bis dahin soll meine Maus aufjedenfall anständiges Futter bekommen und deswegen jetzt CanisAlpha :)

Liebe Grüße

• Zitat

Muss ich da was bestimmtes beachten? Ich hatte eigentlich jetzt vor ca. 1/7 neu und 6/7 alt und dann immer mehr von dem neuen dazu geben, bis es dann zu 100% umgestellt ist? Funktioniert das?

Ich hoffe mal, du hast nicht gleich 15 kg bestellt. ;)

Ansonsten würde ich dir raten kein Extruder mit einem kaltgepressten Futter zu mischen.
    Wegen den unterschiedlichen Herstellungsarten, und weil du ein neues Futter gibst.
    Ich würde vorschlagen gibt das CA zuerst mal als Leckerlie, oder tausche ab und an die Mahlzeiten aus, bis das alte Futter aufgebraucht ist.
    ;)

• :D

Ich wollte das auch so machen, gaaaaaaaaaanz langsam und schonend umstellen.

Mein Hund hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, hat das Extruder stehen lassen und wollte lieber das kaltgepresste.

:ka:

Da habe ich mich gefügt. ;) Wenn dein hund nicht super empfindlich ist, dann tausch einfach eine Mahlzeit aus. Ansonsten mach es, wie Balljunkie es schreibt: Erst als Leckerchen und dann langsam steigern.

• Nene das kleinste was es da gibt sind 5kg :)
    Empfindlich ist sie eigentlich nicht, aber ich hab den Fehler begangen und aus Unwissenheit echt sch*** Futter gefüttert.
    Keine Ahnung wie das dann mit dieser "Entgiftung" läuft. Versuchs aber dann jetzt erst mal als Leckerli.

:)

• hallo,
    ich hatte sofort auf canis alpha umgestellt, weil man ja kein extruder mit kaltgepreßtem mischen sollte.

bei uns ging es bei beiden hunden gut.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!