Extruderfutter erkennen ?
-
-
Bei den kaltgepressten steht es ja auch immer dabei.
Darf ich fragen, warum du besonders Eiweiss reduzierte Futter gibst? Ist dein Hund krank?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extruderfutter erkennen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Darf ich fragen, warum du besonders Eiweiss reduzierte Futter gibst? Ist dein Hund krank?
Bis jetzt füttere ich ja erst ein TF, und zwar Josera Optiness.
Bei der Auswahl des Futters habe ich nicht speziell ein Protein-reduziertes TF gesucht, sondern ein Gutes (Preis-Leistung und Qualität) und es sollte möglichst wenig Getreide enthalten.
Ich finde den Proteingehalte für einen normal ausgelasteten Hund ausreichend.Mit diesen Kriterien suche ich jetzt noch ein zweites TF und bin dabei auf Bestes Futter Fellow/Banane gestoßen.
Würdest Du mir ein anderes TF empfehlen?Schöne Grüße
flatbo -
Ich habe mich nur gewundert, weil du mit Optiness und Fellow von beiden Marken die bewusst proteinreduzierten Sorten ausgewählt hast. Hättest ja auch SensiPlus und Magic oder so nehmen können.
Die preiswertesten Marken sind bestimmt Josera und BF.
Ich selber halte bei Extruderfuttern sehr viel von Arden Grange. Ist zwar relativ teuer, aber die Futtermenge ist gering. Die Zutaten sind super, ich kenne keinen Hund, der es nicht vertragen hat und nicht auch sehr gut damit aussah und die Werte sind alle gut. Und es gibt auch getreidefreie Sorten.
Geht es dir explizit um Getreide, wie Geste, Weizen, Reis? Oder um den Kohlenhydratgehalt?
-
Was ist ein Extruder-Futter?
-
Ein Trockenfutter, das im Extrusionsverfahren hergestellt worden ist. Die "normalen" Kroketten im Hundefutter sind Extruderfutter. Es gibt auch gefriergetrocknete Futter (das sieht dann aus wie Müsli - zB von auenland Konzept oder Herrmanns), oder auch kaltgepresste Futter, die aussehen wie Pferdepellets (zB Markus Mühle, Lupovet).
Das sind alles so unterschiedliche Futterherstellungsverfahren, die alle sowohl Vorteile als auch Nachteile haben - im Endeffekt zählt nur, was der Hund am besten verträgt.
-
-
Danke

-
Zitat
...
Geht es dir explizit um Getreide, wie Geste, Weizen, Reis? Oder um den Kohlenhydratgehalt?Es geht mir um die Vermeidung von Getreide. Ganz besonders von Weizen, aber auch sonstiges Getreide möchte ich möglichst vermeiden bzw. wenig verfüttern.
Mein vorheriger Hund hatte damit Probleme und wie ich dann feststellte, ist eine negative Reaktion auf Getreide im Futter, bei Hunden gar nicht so selten.
-
Hallo,
ich habe vor Monaten auch ein gutes Trofu gesucht und Hummel, (nochmal Danke
)hat mir Arden Grange empfohlen. Unser Hund hat es von Anfang an super vertragen, er frißt es sehr gerne, das Fell ist schön und der Output ist auch schön! Also ich kann es auch sehr empfehlen.
Und es ist ohne Tierversuche hergestellt.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!