Extruderfutter erkennen ?
-
-
Hi,
ich möchte meinem Hund gerne ein zweites TF geben, um evt. Defizite auszugleichen.
Da er momentan Josera Optiness bekommt, suche ich ein weiteres Extruderfutter welches ich im Wechsel geben kann.
Auf der Suche nach einem guten Futter (sowohl Qualität, als auch Preis-Leistung) bin ich auf die Frage gestoßen:
Woran kann ich erkennen ob es sich um ein Extruder oder kaltgepresstes TF handelt?
Da man die beiden Varianten nicht nebeneinander geben sollte, suche ich speziell nach einem Extruder-TF.
Wie erkennt man den Unterschied?
Schöne Grüße
flatbo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extruderfutter erkennen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da man die beiden Varianten nicht nebeneinander geben sollte, suche ich speziell nach einem Extruder-TF.
Wie erkennt man den Unterschied?
Du kannst durchaus Extruder und kaltgepresstes Futter abwechselnd geben, wenn es dein Hund verträgt.
Um welche Herstellungsart es sich handelt, steht meistens auf der Packung.
-
Zitat
Du kannst durchaus Extruder und kaltgepresstes Futter abwechselnd geben, wenn es dein Hund verträgt.Um die Verträglichkeit zu verbessern, möchte ich gerne bei Extruder-TF bleiben
Um welche Herstellungsart es sich handelt, steht meistens auf der Packung.
In Klarschrift Extruder oder Kaltgepresst? Oder gibt es da Umschreibungen für?
-
Es steht meistens kaltgepresst drauf ohne großartige Umschreibungen.
Man erkennt es auch an der Form der Pellets, die sind meisten größer, länglich und sehr trocken.In unserem Futterlink findest du eine Auswahl an Futtersorten, auch an Extrudern.
Wenn du dich für Futtersorten entschieden hast, lass es mich wissen, und ich sage dir ob es kaltgepresst ist oder ein Extruder.
-
Was ist eigentlich besser, Extruder oder Kaltgepresst? _Ich bin vor n paar Monaten von Orjien auf Lupovet umgestiegen und merke bei meiner Hündin keinen Unterschied, sie frisst alles immer und sofort auf
lg anja -
-
Zitat
Was ist eigentlich besser, Extruder oder Kaltgepresst? _Ich bin vor n paar Monaten von Orjien auf Lupovet umgestiegen und merke bei meiner Hündin keinen Unterschied, sie frisst alles immer und sofort auf
lg anjaMeiner Meinung nach gibt es da kein besser oder schlechter, ist eher eine "Glaubensfrage".
-
Zitat
Was ist eigentlich besser, Extruder oder Kaltgepresst?
Besser ist immer das was der Hund verträgt.
Ich füttere auch beide Varianten, und mein Hund verträgt auch beides. -
Zitat
In unserem Futterlink findest du eine Auswahl an Futtersorten, auch an Extrudern.
Wenn du dich für Futtersorten entschieden hast, lass es mich wissen, und ich sage dir ob es kaltgepresst ist oder ein Extruder.
Da stöbere ich ja schon länger drin herum

Wäre eben schön, wenn die nach Extruder oder Kaltgepresst unterteilt wären.
Ich habe schon ein paar in die nähere Auswahl gezogen. Da ich gerne ein TF mit möglichst wenig Getreide haben möchte finde ich z: B. Bestes Futter Fellow/Banane ganz gut.
-
Zitat
Bestes Futter Fellow/Banane ganz gut.
Das ist ein Extruder.

-
Zitat
Das ist ein Extruder.Schön!
Die Zutaten klingen m. M. nach auch sehr gut. Ich werde mir wohl mal eine kleine Menge zum testen besorgen.
Balljunkie: :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!