Gutes, bezahlbares Welpenfutter?
-
-
Meine Hündin ist 14 Wochen alt und als ich sie bekommen habe, hat sie Mera Dog Junior II bekommen. Ich habe das dann auch in der Eingewöhnungsphase erstmal weitergefüttert. Sie hatte allerdings übelste Blähung und daher habe ich mich ein bisschen überrumpeln lassen, als eine Freundin anrief und sagte, sie wolle eine Sammelbestellung Bewi Dog machen und fragte, ob ich nicht das Juniorfutter bestellen wolle. Sie pries mir das als hochwertig an und da auch in einer meiner Wlpengruppen positiv davon gesprochen wurde, hab ich spontan eingewilligt. Nun füttere ich seit 2 Wochen Bewi Dog Junior Croc und habe in der Zwischenzeit viel Negatives gelesen über Bewi. Leni verträgt es zwar besser (das Fell sieht besser aus und sie hat auch keine Blähungen mehr), aber sie mag das Futter einfach nicht und verweigert es weitgehend. Ich habe in der Konsequenz die Leckerchen so vermindert, dass sie es nun doch weitgehend isst, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Futter empfehlen, das nicht allzu arg teurer ist und höherwertiger in der Zusammensetzung? Ich hab das schwedische Futter Hundköket ganz oben auf meiner Liste, ist das zu empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich auf dem Gebiet Ernährung ziemlich ahnungslos bin. Aktuell gebe ich ihr halt das Bewi Futter und ersetze eine Mahlzeit am Tag durch was Frisches (Hähnchen, Ei, Hüttenköse, Quark, etc.), um ihr ein bisschen Abwechslung zu verschaffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gutes, bezahlbares Welpenfutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
das schwedische hat Weizenmehl, das würde ich nicht wollen. Auch hab ich keine % Angaben gefunden, vielleicht hab ichs übersehn.
Wäre dir das zu teuer?
http://www.platinum-natural.com/index.php?opti…id=41&Itemid=88 -
also die 2 sorten von dir sind wirklich nicht besonders.
empfehlen kann ich dir josera kids "emotion line" oder platinum kids.
beide super preis und super qualität.gibt es beides bei miezebello oder im internet bei futterfreund,die bringen dir das denn vor die tür und versandkosten brauchst du dort auch nicht bezahlen.

-
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du dich etwas mit den Futterbestandteilen auseinandersetzen würdest, damit du weiß was ein wirklich gutes Futter ausmacht.
Dazu gebe ich dir mal unseren Futterlink mit den entsprechenden Infos und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Zu denen weder Hundköket noch Bewi-dog zählen. -
Balljunkie
Danke für den Link, der hilft wirklich
Ich hab mich im Vorfeld schon informiert, dass das Futter möglichst wenig Getreideanteil und undefinierbare Nebenerzeugnisse enthalten sollte, aber mir hat mal jemand glaubhaft erklärt, dass das schwedische Futter gut sei, weil es dem Lebensmittelgesetz unterliege und die Nebenerzeugnisse nachweislich kein "Müll" seien, sondern recht hochwertig. Somit bliebe als einziges Manko dort der Getreideanteil, aber der wiege sich durch das hochwertigere Fleisch auf. Nun ja, so habe ich es gehört, wollte aber lieber nochmal nachfragen. Es gibt ja so viele Sorten und so viele Empfehlungen, dass man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.greta & Piciboy
Platinum ist mir persönlich tatsächlich zu teuer, aber Josera ist nur unwesentlich teurer als mein jetziges und klingt deutlich hochwertiger. Danke für den Tipp
Das Problem ist halt, dass ich noch studiere und entsprechend knapp bei Kasse bin. Mein Hund soll sicher nicht zu kurz kommen, aber es muss auch halbwegs bezahlbar bleiben, damit ich zumindest noch Geld für evtl. mal anfallende hhöhere Tierarztkosten zurücklegen kann. Die meisten Trockenfuttersorten, die mich wirklich überzeugt habem, waren so teuer, dass es günstiger gewesen wäre, den Hund zu barfen. Aber da trau ich mich im Moment noch nicht so recht dran bzw. will mich erstmal richtig fest einlesen, bevor ich Fehler mache. Bis dahin suche ich eben ein gutes, ausgewogenes Futter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Josera klingt auf jeden Fall gut, vielen Dank für den Tipp
-
-
Zitat
Aktuell gebe ich ihr halt das Bewi Futter und ersetze eine Mahlzeit am Tag durch was Frisches (Hähnchen, Ei, Hüttenköse, Quark, etc.), um ihr ein bisschen Abwechslung zu verschaffen.
Wenn du das täglich machst, musst du unbedingt auf den Calciumgehalt achten! -
Man kann es sehen wie man will, aber man kann nicht beides haben.
Hochwertig und billig passen nicht wirklich zusammen.
Allerdings ein futter was viele gut finden (ich nicht, da meine es nicht mögen bzw auch nicht vertragen) ist Josera Kids.
Kannst dir ja mal ne probe schicken lassen und es testen.
Das ist zumindest eines was nicht so schlecht ist (von der zusammensetzung) und auch noch relatv günstig ist -
Huhu ,diese Probleme kenne ich .
Schau mal hier ,da sind auch viele tolle Sachen dabei .
Ich kann das Youngster ,Junior und das Fenrier empfehlen .
Schau mal hier http://www.bestesfutter.de/ -
Zitat
Wenn du das täglich machst, musst du unbedingt auf den Calciumgehalt achten!
Inwiefern? Dass sie nicht zu viel oder zu wenig bekommt? Ich mache das ab und an mal und auch nicht jeden Tag das Gleiche.. mal gibts ein bisschen frisches Fleisch, mal ein Ei, mal Quark, etc. Ich dachte, damit könnte ich ein bisschen was Gesundes zum (ja nicht allzu guten) Trockenfutter beigeben.@alle
Möchte mich nochmal für die ganzen Tipps bedanken. ich hab jetzt Fenrier bestellt, das ist zwar einen Tacken teurer als das, was ich ursprünglich ausgeben wollte, aber irgendwie überzeugt mich das vom Lesen und Hörensagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!