TroFu und NaFu: Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft

• woher bekommt man denn dieses swiss natural fresh? liefern die auch nach deutschland????

also ich früher: beneful -> weil absolut ahnungslos
    nafu: -> pedigree (gleicher grund)

platinum puppy chicken
    platinum chicken -> umgestellt wegen dem mais, lamm + reiss wird
    ausgebrochen

nafu früher :

dinner for dogs
    terra canis

trofu heute: orijen
    nafu heute: terra canis, petfit und pfotenliebe

zukunft: evtl. barf ansonsten hoffe ich das alles bleibt wie
    bisher, bin super zufrieden und meine maus auch

• Mal sehen, was ich noch alles zusammenbekomme (irgendwelche Sorten fehlen bestimmt, aber ich werd leider auch nicht jünger :roll: )

Vergangenheit:

Pedigree - vor 20 Jahren gab es noch nicht allzu viele Sorten und als Hundeanfänger hatte ich keine Ahnung. Kot war immer weich, öfter auch mal Durchfall.

Danach Josera. Das war eine einzige Katastrophe. Alle 3 Hunde hatten Juckreiz, rot verfärbtes Fell vom Nagen und sahen auch wie mottenzerfressene Flokatis. Fazit: Nie wieder!!

Dann Royal Canin - haben wir jahrelang gefüttert. Erst als unser Collie im Alter unter ständigem Durchfall litt, habe ich für ihn gekocht. Die anderen beiden bekamen weiterhin RC - leider wusste ich es damals nicht besser.

Nach einigen Lernprozessen Umstellung auf Timberwolf und Natural Balance. War mit beiden Sorten sehr zufrieden, leider nervten die ständigen Lieferschwierigkeiten ungemein und somit Suche nach neuem Futter.

Umstellung auf Bestes Futter.

Gegenwart:

Immer noch Bestes Futter (Magic/Banane, Fenrier, Fellow/Banane) in Abwechslung mit Yomis, Canis Alpha. Die 2. Mahlzeit am Tag Barf.

Zukunft:
    Werde demnächst mal Granatapet und Swiss Poulet testen. Ansonsten bleiben wir bei den gegenwärtigen Sorten und barfen zu 50 %.

• Jetziger Hund:
    Aldi (anfangs, er kannte nur das) -->warum ich das nicht mehr gebe, ist ja klar
    Markus Mühle --> wollte barfen, daher abgesetzt
    BARF (8 Monate) --> Durchfälle immer wieder, das Fell wurde schlecht, die Haut schuppig
    Lupovet IBDerma Hyposens --> pro Spaziergang 1-2 Haufen (min. 5 pro Tag!), dazu wurde das Fell noch fusseliger und zusätzlich kam ein widerlicher Mundgeruch dazu

Gegenwart: Markus Mühle und NaFu von Terra Canis

• Vergangenheit:
    Aldi (Mila hat sich nach ein paar Monaten Fütterung jede Nacht übergeben. Dann haben wir gewechselt auf MM)
    Markus Mühle (Nach DarmOP verträgt sie kein kaltgepresstes mehr)
    Hills I/d (von Klinik nach DarmOP empfohlen, aber nachdem die Dosen leer waren sofort gewechselt)
    Bestes Futter (Eine Weile ganz gut, dann aber weicher Kot)
    Josera (Das gleiche wie bei Bestes Futter)
    Kiening (Durchfall)
    Wolfsblut Alaska Salmon (Anfangs super. Nach ca. 12Kg Durchfall)

Gegenwart:
    Wolfsblut Green Valley und Blue Mountain
    Arden Grange Premium

Zukunft:
    Ich lass mich überraschen.

• Hund seit Anfang Dezember im Haus:

Vergangenheit:

Select Gold Junior (vom Züchter mitbekommen),
    dann Aldi (weil keine Ahnung) ,
    dann Majestic Junior (vom Zoofachhandel aufdrängen lassen)

Gegenwart:

Markus Mühle

und ich hoffe dabei bleibt es jetzt :)

• Vergangenheit:
    Fleisch mit Flocken oder Essensresten
    Hap
    ViproMix
    Köbers
    Royal Canin
    Markus Mühle

Gegenwart:
    Fleisch mit Gemüsematsch oder Essensresten
    Orijen
    Josera
    Köbers

Zukunft:
    keine Ahnung, Fleisch wird es wohl immer bleiben.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!