Rüpel v.s Hund+Inlineskater

  • hey ihr lieben ich komme gerade von unserer vorletzen gassirunde und habe vorhin etwas seltsames erlebt. (muss das mal kurz loswerden) die feldmark wird ja gern mal von inline skatern genutzt, was ich früher auch gemacht habe, als ich auf den dingern noch laufen konnte. :hust:
    als ich mit meinem Rüpel auf der strecke unterwegs war, kam uns ein kind auf inlinern, gezogen von einem mittelgrossen hund (auch noch sehr jung) hinterher.

    mein junghund knurrte und bellte, als er das seltsame gespann sah. okey er liess sich gut ablenken und war ausserdem an der leine gesichert. der hund des kindes hatte meinen kleinen gesichtet und gab gas :schockiert:
    er zog das kind hinter sich her, was dann auch zu schreien anfieng. in dem moment dachte ich: na toll, gleich krachts. und so war es auch. das kind machte einen flug durch die luft und krachte hart auf den asphalt und begrub den hund unter sich. beide kreischten.
    ich: :schockiert:
    dann hab ich meinen hund an den nächten baum gebunden (der hieng in der leine und bellte wie verrückt), sagte ihn, dass er warten soll und schaute nach dem kind. zum glück war nichts passiert. man hatte ich einen schreck bekommen. ich frage mich, wie man auf solch eine idee kommt, als kind. das sah ganz schön böse aus....

    und ich denke mir jetzt (da rammi gleich vorhin so extrem rumgepöbelt hat) hoffentlich nicht wieder eine neue baustelle..... :gott: :hilfe:

  • Huhu Biggi,

    irgendwie habe ich gerade ein deja vu :lol:

    Wie war das doch gleich, wir machen Dinge garnicht erst interessant. Entweder einen Bogen laufen, wenn Hund nicht entspannt ist oder Hundi Übungen machen lassen.

    Du hast das Kind und den Hund erst so extrem interessant gemacht, denke ich ;)

    Hoffentlich hat das Kind draus gelernt, daß es keine gute Idee ist, den Hund als Zugpferd zu benutzen :/

    Gruß
    Bianca

  • oh man bibi wie recht du hast :gott: ich meinte vor kurzem noch, nicht die dinge für den hund interessant machen und selbst bin ich auch nicht besser.... :headbash: oh nee!!!

  • Zitat

    oh man bibi wie recht du hast :gott: ich meinte vor kurzem noch, nicht die dinge für den hund interessant machen und selbst bin ich auch nicht besser.... :headbash: oh nee!!!

    :lol: ich dachte mir, ich erinnere Dich mal kurz dran *hust*
    Nächstes Mal machst Du es anders :D

    Wie war das, jeder Tag ist ein Trainingstag, auch für Dich :p

    Grüzzle

    Bibi

  • Das hätte ich sein können :hust:

    Hab mir schon die Hand verstaucht etc. wegen Inliner + Hund.

    Und ich fahre immernoch :lol: (wobei ich vor kurzem erst wieder angefangen habe und Lucky nicht mehr ziehen darf)

  • Wie ein Kind auf solch eine Idee kommt ??
    Gaaanz simpel - es ist ein Kind !! ;)

    Die denken doch nun nicht unbedingt über Konsequenzen nach, wer hat das schon als Kiddie ? :roll:

    Wenn ich daran denke was ich für Dinger gebracht habe mit Pferd und Hund !! :headbash:

    Heute schlage ich nur beim Gedanken daran die Hände über'm Kopf zusammen.
    Finde es aber voll gut das du gleich hingerannt bist, auch wenn du deinem Wauwi damit die ganze Sit. richtig interessant bis unheimlich gemacht hast. :gut:

  • Ach, ich habe das als Kind auch mit unserem früherem Hund gemacht, ohne mir darüber Gedanken zu machen, was alles passieren könnte. Hat einen riesen Spaß gemacht! Klar ist das nicht ungefährlich, aber sooo lustig, fand ich zumindest. Das ist echt dumm gelaufen! Da hätte ich auch einen großen Schreck bekommen! Aber da ja nichts passiert ist kannst du dich jetzt in Ruhe von dem Schreck erholen. Wenn ich jemandem Vorwürfe machen würde, dann den Eltern, dass die es erlaubt haben. Meine hätten mir nämlich nicht erlaubt, ganz allein mit Hund über irgendwelche Feldwege zu skaten, ich durfte das nur bei uns in der Straße, in der es keine anderen Hunde und keine Autos gab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!