Zeckenzange, -haken, -karte,.. und Prophylaxe
-
-
Oh das NoSquito kenn ich.. davon werden die Atemwege immer so schön frei... also dann lieber erstmal andere Möglichkeiten ausprobieren...
"Das" Kokosöl bekommt man in der Apotheke um die Ecke oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenzange, -haken, -karte,.. und Prophylaxe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mir bei behawe Kokosöl und Jojobaöl bio unraffiniert bestellt und selbst gemischt. Gibt aber auch fertiges beim Tierarzt, Netz:
http://www.tiershop.de/plantalaurin,pid,4934,kd.html
Gibt noch eines von nem anderen Hersteller, weiß ich aber grad nicht...
-
Zitat
@ Bentley: Welches verwendest du denn?

Ich nehm Autan, aber ich sprüh nicht das ganze Fell voll, nur so ein Hauch drüber.
-
Und welches Autan? gibt da ja family und sport und das "normale"....Machst Du das bei jedem Spaziergang drauf? Was sagt Dein Hund dazu? Was sagen andere Hunde dazu?
Geht Dein Hund nicht schwimmen? machst Du sonst nix gegen Zecken? -
Hallo,
das mit dem Rhodonit habe ich auch schon mal gelesen.
Wenn bei uns wieder Steckmücken und Bremsen in der Größe eines Airbus 360 rumfliegen werde ich dieses Jahr auch mal so ein Spray für unseren Hund ausprobieren.
Letztes Jahr hatte Leja arg mit Mückenstichen zu kämpfen.
-
-
Autan-Family hält meines Wissens nur die Mücken ab.
Normales Autan ist mit "Wirkstoff" (Permethrin?), und zwar nicht zu knapp. Stinkt bloß nicht mehr so wie früher. Ich nehm aber auch manchmal ein bißchen Spray vor Spaziergängen auf dem Feld oder im Wald, solange sie sich's nicht vom Fell lecken...Gruß!
-
Zitat
Und welches Autan? gibt da ja family und sport und das "normale"....Machst Du das bei jedem Spaziergang drauf? Was sagt Dein Hund dazu? Was sagen andere Hunde dazu?
Geht Dein Hund nicht schwimmen? machst Du sonst nix gegen Zecken?Ich nehm das normale, aber nur wenn viele sind.
Nein, nicht bei jedem Spaziergang.
Meine Hunde haben nichts zu sagen
andere Hunde auch nicht
sonst mach ich nix gegen Zecken, das habe ich alles in 30 Jahren schon durch. -
Permethrin ist aber ganz schön arg giftig... Ist das wirklich im Autan drin?
-
Ich hab eine Pinzette, damit kann man kleine und vollgesaugte Zecken entfernen

-
Die muß man ja aber zugedrückt halten....

Dafür bin ich zu ungeschickt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!