-
-
Jeden morgen wenn wir die Wohnung verlassen, und im Hausflur sind, niesen unsere Hunde zwei mal.
Egal ob wir bei mir zuhause sind oder bei meiner Freundin.
Jedes Mal, aber nur morgens.
Ich mache mir keine Sorgen deswegen. Ich möchte nur den Grund wissen.
Säubern die damit ihre Nasen, damit sie draußen besser schnüffeln können ?
Machen das eure Hunde auch ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch, meine Setterin macht das auch. Bevor wir morgens aus dem Haus gehen (direkt nach draußen ohne Hausflur) niest sie ein- bis zweimal. Sie ist nicht erkältet, keine Allergie oder sonstwas und dann ist gut. Hab mich auch schon mal gefragt, ob sie sich so "die Nase frei" macht.
-
Lilly niest wenn sie aufgeregt ist. Dementsprechend auch wenn wir rausgehen. Da wie bei euch auch meist zweimal.
-
Also meiner macht das nicht jeden morgen, nur hin und wieder mal.
Hatte deiner das schon immer gehabt? Oder erst seid kurzem?
-
Aufregung wär 'ne möglichkeit. Aber die machen absolut keinen aufgeregten Eindruck.
Gehen ganz ruhig & und locker die Treppen runter und niesen zwei mal dabei. -
-
Meine niesen des öfteren, in unregelmäßigen Abständen. Ich hab bisher angenommen sie haben was in die Nase bekommen oder einen "schlechten" Duft eingeatmet wenn sie das tun :ua_nada:
-
Zitat
Lilly niest wenn sie aufgeregt ist. Dementsprechend auch wenn wir rausgehen. Da wie bei euch auch meist zweimal.
Meine auch und gähnen
-
Aufregung ist möglich aber dann würde sie es auch mittags oder abends machen. Es ist nur morgens und allergisches niesen schließe ich aus.
-
Zitat
Meine niesen des öfteren, in unregelmäßigen Abständen. Ich hab bisher angenommen sie haben was in die Nase bekommen oder einen "schlechten" Duft eingeatmet wenn sie das tun :ua_nada:
Ja klar, meine niesen sonst auch mal über den Tag.
Aber gerade morgens wenn wir das Haus verlassen, beide Hunde exakt zwei mal im Hausflur. Manchmal sogar synchron -
Zitat
Meine auch und gähnen
Das Gähnen ist doch eine Beschwichtigungsgeste. Das Niesen vielleicht auch? So nach dem Motto "Gut das es endlich rausgeht. Ich muß"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!