Wieviel Kot ist normal?
-
-
Unser 4 Monate altes Hundemädchen bekommt zur Zeit noch 3 mal am Tag ihr Fressen.
Morgens und Mittags gibt es Trockenfutter (Real Nature) und Abends Naßfutter.
Nun ist es so, das Emmy 4 Mal am Tag würstelt.
Ist das normal? Hat die Häufigkeit etwas mit der Futterqualität zu tun?Ich finde diese Menge ganz schön viel, oder täusche ich mich da? Ihre Häufchen sind jedoch "normal" geformt und sie macht auch einen äußerst gesunden Eindruck.

Ich frag mich halt nur, ob Welpen generell mehr oder schneller verdauen, als Jung- oder Erwachsenenhunde.
LG
Emmysfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Kot ist normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hat in dem Alter 2mal sein großes Geschäft verrichtet.
Ja,es hat was mit dem Futter zu tun,deren Inhaltsstoffe und wie sie verwertet werden.Als je schlechter die verwertung,desto mehr Kot.

-
War bei unseren auch so. Anzahl Output war in etwa Anzahl der Mahlzeiten. Und Welpen und Junghunde fressen halt oft und viel.
LG Nina
-
Für einen 4 Monate alten Hund, der dreimal täglich gefüttert wird, finde ich das weitgehend normal.
-
Also meine macht an guten Tagen auch 4 mal am Tag. Und sie bekommt 2 x täglich ihr Futter.
Der Hund meiner Freundin bekommt einmal und die Kotmenge ist gleich mit der von meinen.
-
-
Luna, 6 Monate, 3 Mahlzeiten am Tag, 3 Haufen am Tag

Würde sagen, das ist normal.
Sie hat vorher beim Aldi Futter aber genauso gekackt, wie jetzt bei MM
-
Ich hatte Louie Pedigree gefüttert.Da hat er in 24 std 8-12 mal gekackt
Das Futter hat er absolut nicht verwertet.Seit ca. 6 Wochen bekommt er anderes Futter.Er ist jetzt 5 Monate alt und bekommt nur noch 2 mal am Tag fressen.Sein Output liegt jetzt bei 3 mal am Tag.
Ich finde 4 mal ist doch völlig i.OLG Jessica
-
Jala ist nun 20 Wochen jung und "muß" zwischen 3 und 5x/Tag.
Bei ihr ist es so, daß sie momentan in der Zahnung auch ab und an ein wenig breiigeren Kot hat als normal (aber nur so alle 2, 3 Tage 1x), dann muß sie ca. 5x; bei normaler Konsistenz muß sie 3x, aber auch da kann es mal 1x mehr sein.
Sie wird auch noch 3x gefüttert und bekommt Barf.Ich hab gelesen, daß bei Welpen/Junghunden esl in der Regel normal ist daß sie etwas öfter müssen als erwachsene.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!