Camiro- Norwegergeschirr

• Hallo Foris,

zu Ostern gönne ich meinem Hund und mir ein Norwegergeschirr von Camiro.

Dazu hätte ich eine Frage: Wenn ich ein Geschirr in einer Standardgröße bestelle, ist das dann verstellbar?

Wenn ich bei der Größentabelle schaue, ist die Rede vom Bauchumfang http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/cms.php?abt=22&cont=1.

Ist damit nun der Brustumfang gemeint, also das was von ca. handbreit hinter den Vorderläufen misst? :???:

Bei einer Maßanfertigung hab ich einfach Angst, dass ich mich um zwei drei cm vermesse.. :/

Lg

• Ich kann Dir wirklich nur zu einem Maßgeschirr raten. Wir haben dieses Jahr eins bei Camiro anfertigen lassen. Wir hatten noch kein Geschirr, das besser gesessen hat als dieses. Auf der Seite von Camiro ist eine genaue Anleitung, wie zu messen ist.

Bei dem Hund meiner Freundin saß das Geschirr nicht sofort optimal, sie hat es zurück geschickt und ganz schnell geändert zurück bekommen. Jetzt paßt es auch klasse.

lg Andrea mit Emma

• Schau auf der Seite unter Infothek! Da steht was zum "Richtig messen"! Hab da folgendes gefunden:

Brustumfang
    Der Brustumfang wird ca. handbreit hinter den Vorderläufen gemessen.

Der Vordere Brustumfang für Norweger-Geschirre
    Der vordere Brustumfang wird wie folgt gemessen: Von einer Seite quer über die Brust zur anderen Seite - von dort wo sie den Bauchumfang gemessen haben.

In der Regel sind bei den Geschirren 2 - 3 cm Spielraum immer gegeben! Wenn Du Dir unsicher bist, bitte doch jemanden mal nach zu messen! Hab ich auch gemacht! Sicher ist sicher! ;)

• Ja bei der Maßanfertigung hab ich einigermassen verstanden wie ich messen muss.

Aber wenn ich so ne Standardgrösse nehme, was meinen die dann bei der Größentabelle mit Bauchumfang??
    Den "normalen" oder den "vorderen" Bauchumfang.
    Weil es handelt sich ja um ein Norweger.

Lg

• Mmh, ruf doch einfach mal an! Ich würd auch wissen wollen was mit "Länge" gemeint ist! Denke bei den Standardgrößen wird der vordere Brustumfang nach Erfahrungswerten festgelegt! Damit nichts schief geht, würde ich auch lieber die Maßanfertigung wählen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!